Torflut bei Liezen-Eisenerz

liezen wsveisenerz wsvSchon am Freitagabend gastierte die SG ESV/WSV Eisenerz in Liezen beim WSV Admiral Sportpalast Liezen II. Und da die jungen Blau-Weißen in lezter Zeit ein heißer Tipp für kuriose Partien sind, reihte sich auch diese Partie nahtlos in die Kategorie „Unterhaltsam“ ein. Nach zwei Aufholjagten auf beiden Seiten und ingsesamt neun Toren setzten sich die Liezener schlussendlich mit einem knappen 5:4 Heimerfolg gegen tapfer kämpfende Eisenerzer durch.

Blitzstart der Gäste

Schon nach acht Minuten lagen die Gäste aus der Erzbergstadt mit zwei Toren in Front. Christoph Flach im Doppelpack ließ Liezen Schlussmann Kemal Selek zweimal keine Chance. Doch von Schock war bei der Heimelf keine Spur, im direkten Gegenzug konnte Damir Viskovic den Anschlusstreffer erzielen. Danach beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, doch die Liezener hatten das Momentum eindeutig auf ihrer Seite. Und schon in Minute 22 konnte der Rückstand egalisiert werden. Lukas Daum vollendete einen Angriff über die rechte Seite und schoß abgeklärt zum Ausgleich ein. Danach war zumindest mit den Toren schluss, in den Minuten bis zur Halbzeit gab es keine Treffer mehr zu bewundern.

Fünf Volltreffer in Halbzeit zwei

Schwungvoll kamen beide Teams aus der Kabine, man merkte von Beginn an, dass es nicht bei einem 2:2 bleiben wird. Und in Minute 58 konnte die Heimischen die Partie drehen. Eine Freistoß Hereingabe verwertete Otto Espinoza Webb zur umjubelten 3:2 Führung seiner Mannen. Und in der 62. Minute schien das Spiel zu Gunsten der Maleta-Elf entschieden, als Damir Viskovic mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 stellte. Doch von da an wendete sich das Blatt. Die WSVler verloren ihre Ordnung, die Eisenerzer bekamen mehr Spielanteile und nutzten diese Feldüberlegenheit zum Anschlusstreffer durch Christoph Flach in Minute 67. Auf Seiten der Heimelf schwante man schon böses, beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Eisenerzer einen 4:0 Rückstand in einen 5:4 Auswärtssieg umwandeln. Und schon 5 Minuten später konnte abermals Christoph Flach eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzen und mit seinem Quadropack auf 4:4 stellen.

Doch von diesem Gegentreffer scheinbar wachgerüttelt, spielten die Gastgeber wieder konzentrierter und konnten fünf Minuten vor dem Ende der Partie ernaut in Führung gehen. Und wieder war es Damir Viskovic, der auch bei seinem dritten Treffer den Eisenerzer Schlussmann keine Chance ließ.
Danach versuchten die Gäste noch einmal alles um doch noch einen Punkt aus Liezen mitzunehmen, aber bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Josef Haiger tat sich nichts mehr.

Kristijan  Maleta (Trainer WSV Admiral Liezen II): „Wir wollten heute die Niederlage in der lezten Runde wieder gut machen. Wir haben uns super zurückgekämpft und haben unsere Führung dann unnötig wieder verspielt. Zum Glück sind wir am Ende noch als Sieger vom Platz gegangen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.