1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Manfred Lep, Trainer und Sektionsleiter des TUS Admont in Personalunion, die Vorschau auf den 6. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seinen Team gelang zuletzt im Derby gegen Ardning der erste Sieg seit Runde eins (wir berichteten), mit diesem Schwung im Rücken plant er dieses Wochenende gegen die zweite Gröbmingermannschaft den nächsten vollen Erfolg ein. Da sich nun endlich die angespannte Personalsituation zu bessern beginnt und wichtige Akteure zuletzt endlich wieder in Topform agierten, haben die Admonter auch den Kampf um den Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben.


Samstag, 16 Uhr, SV bet-at-home St. Martin am GrimmingWSV Admiral Liezen II Tipp 3:1

Obwohl die jungen Liezener zuletzt gute Leistungen zeigten tipp ich auf einen Sieg der heimstarken St. Martiner. Die Gastgeber haben mit Werner Gruber einen sehr routinierten und starken Mann an vorderster Front.

Samstag, 16 Uhr, SV Kupferschaubergwerk Radmer - SV Union Wald am Schoberpass Tipp 2:2

Eine ganz interessante Partie. Radmer ist äußerst heimstark aber Wald hat mit dem landesligaerprobten Michi Schneider einen Mann, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Deshalb tipp ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, TUS Admont TUS E-Werk Gröbming II Tipp 5:1

Gröbming hat zuletzt mit der knappen Niederlage in Wörschach gezeigt, dass sie sich verbessern konnten, trotzdem werden wir in dieser Partie nichts anbrennen lassen. Vor allem im Mittelfeld haben wir nun wieder zur gewohnten Stärke zurück gefunden.

Sonntag, 10.30 Uhr,  SV Rottenmann II SU Wörschach Tipp 2:2

Rottenmann ist schwer einzuschätzen, weil man nie weiß, welche und wie viele Spieler aus der ersten Mannschaft das Team von Gerhard Posch unterstützen. Auch Wörschach kenn ich kaum, ich schätze die Teams aber in etwa gleich stark ein.

Sonntag, 16 Uhr, FC Pitzer Tiefbau Ramsau am Dachstein - TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning Tipp 3:2

Ramsau ist extrem heimstark und hat mit Fabio Perali einen der besten Spieler der Liga in ihren Reihen. Dennoch erwarte ich eine knappe Partie, auch weil Ardning nach der Derbypleite sich bestimmt rehabilitieren möchte.

Sonntag, 16 Uhr, SG WSV/ESV Eisenerz – SG Salzatal Tipp 2:1

Wir hoffen ja noch immer, dass wir noch in den Kampf um den Aufstieg mitmischen können. Deshalb würde uns ein stolpern des Tabellenführers sehr gelegen kommen. Ich denke, dass die Eisenerzer zu Hause auch eine realistische Chance auf den Sieg haben und rechne mit Toren von Christoph Flach, der zuletzt viermal traf (wir berichteten).

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.