Äußerst spannender Spielverlauf bei Rottenman-Wörschach

rottenmann svwoerschach sportunionIm Prestigeduell, SV Rottenmann II Trainer Gerhard Posch ist selbst Wörschacher, gegen seinen Heimatverein musste er erstmals in dieser Saison rein mit dem Kader der „wirklichen“ 2er-Mannschaft spielen, da die erst Mannschaft am Sonntagnachmittag in St. Gallen im Einsatz war. Die SU JUFA Wörschach reisten zum ungewöhnlichen Spielbeginn um 10.30 hoch motiviert an, wollte man doch den zweiten Auswärtssieg in Serie feiern.

Da die Rottenmanner diesmal auf keine Verstärkung aus der „Einser-Mannschaft“ zurückgreifen konnten, ging man mit einem beachtlichen Durchschnittsalter von 17 Jahren in diese Partie, in der man sich nach der letzten Niederlage in der Radmer wieder steigern wollte. Unter der Leitung des Knittelfelder Schiris Helmut Wendler kam die junge Mannschaft  in den ersten Spielminuten sehr gut ins Spiel, zeigte durch gute Kombinationen und genaue Zuordnung der Räume, dass man diese drei Punkte unbedingt in Rottenmann behalten will.

Wörschach geht in Führung

Doch es war das Team von Christoph Gruber Veit, das durch einen Freistoß in der 19 Minute durch Neuzugang Patrick Mössinger in Führung ging. Goalie Christoph Bleiweiss wirkte bei diesem Ball ein wenig überrascht und hatte das Nachsehen. Die Führung währte aber nicht lange, nur eine Viertelstunde später traf Torgarant Phillip Danner nach einem Stanglpass zum 1:1.

Zwei Elfmeter für den SVR II

Noch vor der Pause konnte ein weiterer Angriff der Rottenmanner von der Wörschacher Abwehr nur mit einem Foul zu gestoppt werden – Elfmeter. Der gefoulte selbst, Phillip Danner, verwandelt und stellt auf 2:1 für den SVR II. Gleich nach der Pause wieder die Gastgeber diesmal über die rechte Seite: Dominik Poier spielte einen super Pass in den Rückraum der Wörschacher Abwehr und Michael Jöbstl stellte unhaltbar auf 3:1. In weiterer Folge in Minute 56 wurde neuerlich Phillip Danner im Strafraum gelegt und es kam zum zweiten Elfmeter des Tages -  dieser wurde aber vom guten Wörschacher Goalie Salzinger pariert.

Wörschach kommt nochmal zurück

Das junge Team verlor danach ein wenig den Faden und durch schlimme Stellungsfehler im Mittelfeld kamen die Gäste nach etwa einer Stunde zum verdienten Anschlusstreffer durch Stürmer Reinhard Scherz.Damit wurde Wörschach erst richtig geweckt, die jungen Rottenmanner  wirkten als hätten sie Angst zu siegen  und luden den Gegner immer mehr zu Chancen ein. In Minute 74 war es dann soweit: nach einem Geplänkel im Strafraum war es Marco Stadler der mit seinem Treffer Wörschach wieder in die Partie zurück holte. Nun hieß es die letzen 15 Minuten für beide Teams noch mal alles zu versuchen, um noch ein Tor für den notwendigen Sieg zu erzielen. In Minute 86 war es unser Stürmer Sener Önal, der nach einem Stellungsfehler zwei Wörschacher stehen ließ und zum umjubelten 4:3 Sieg seines Teams einschoss.

Gerhard Posch (Trainer SV Rottenmann II): „Alles in allem eine mittelmäßige Erste Klasse Partie in der man trotz der drei Gegentore mit unserer Mannschaft im gesamten sehr zufrieden sein konnte. Nun heißt es weiter zu arbeiten - die letzten drei Runden dieser Herbstsaison kommen - es wartet am nächsten  Sonntagvormittag Wald /Schoberpass – dann Admont und zu guter Letzt der WSV Liezen. Ich bitte um Unterstützung unserer Fans!“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.