Eisenerz deklassiert Gröbming II mit 10:1

altaltWSV Eisenerz gegen TUS Gröbming II hieß das Duell in der 10. Runde der 1. Klasse Enns und es kannte mit einem 10:1-Kantersieg der Werkssportvereinigung einen mehr als eindeutigen Sieger. In einem Match, in dem am Anfang  die Gröbminger sogar führten, trafen die WSV-Spieler nach und nach in das gegnerische Gehäuse. Nach diesem Sieg liegt die Truppe von Trainer Ewald Giermair nun auf Rang sieben in der Tabelle, während sich die Gröbminger weiter punktelos und damit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz befinden.

Gröbming geht überraschend in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Helmut Wendler sind es zunächst die Gäste die in Führung gehen, denn bereits in der fünften Minute dreht Michael Hirz jubelnd ab, nachdem er WSV-Goalie Peter Stadler erfolgreich bezwingen konnte. Doch nur vier Minuten später gelingt den Hausherren durch Marco Schrattner der Ausgleich. In Spielminute 15 schafft dann das Team von Trainer Ewald Giermair den Führungstreffer, denn Andreas Fink knallt das Leder zum 2:1 in die Maschen. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff trifft schließlich Kevin Wrana in den Gröbming-Kasten und es steht 3:1 für die Werkssportvereinigung. Bei diesem Resultat bitte der Unparteiische dann mit seinem Pfiff die 22 Akteure zur wohlverdienten Halbzeitpause.

Wie auf schiefer Ebene

Mit Beginn der zweiten Hälfte agieren die Eisenerzer mit viel Entschlossenheit und übernehmen das Kommando auf dem Platz deutlich. In der 49. Minute ist Andreas Fink zur Stelle und kann Gröbming-Keeper Bernhard Frosch abermals bezwingen. Drei Minuten darauf ist es abermals Fink, der wieder trifft und somit bereits zum dritten Mal in diesem Match seine Visitenkarte im Tor der Gröbminger hinterlässt. Damit klettert er auch in der Torschützenliste nach vorne und liegt jetzt mit 13 Treffern auf Rang Zwei. Die Partie ist jetzt längst entschieden, doch die WSV-Elf drückt weiter und will mehr. In der 65. Minute nimmt Giermair dann Kevin Wrana aus dem Spiel, für ihn kommt Michael Popp. Und Besagter feiert  kurz darauf einen Einstand nach Maß, denn nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung bezwingt er Frosch und darf so sein Blitztor bejubeln. Neuer Spielstand ist jetzt 6:1 für Eisenerz. Doch es kommt in dieser Partie noch viel dicker für die Jungs von Gerhard Stenitzer. Durch einen Doppelschlag in der 76. und in der 78. Minute durch Patrick Schrattner und Christoph Flach müssen die Gröbminger noch zwei weitere Tore binnen kürzester Zeit verkraften. In der 84. Minute trifft Schrattner erneut und darf sich über seinen Doppelpack freuen. In der 87. Minute setzt schlussendlich Christoph Flach mit seinem Tor  den Schlusspunkt in dieser Partie und sorgt so für ein zweistelliges Ergebnis für sein Team. Danach pfeift Wendler die Partie ab und beendet das Bestschießen im Eisenerzer Stadion.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.