Exklusiv! 1. Klasse Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

WSV Liezen II - Wörschach 1:5

liezen wsvwoerschach sportunionAm Sonntagabend trafen die Zweier des WSV Liezen und die Wörschacher aufeinander. Die Liezener treten sehr stark dezimiert auf und haben gerade einmal elf Mann zusammengebracht. Eine eher mäßige erste Halbzeit bekommen die circa 40 Zuseher in Liezen zu sehen. Chancen sind auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 20. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Benjamin Bahar legt sich den Ball zurecht, verwertet und bringt Wörschach damit in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause. Die zweite Halbzeit zeigt sich nun besser. Die Wörschacher übernehmen das Kommando und sind spielerisch die bessere Mannschaft. Wieder wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen. Bahar verwertet wieder und erhöht auf 2:0 für Wörschach. Noch haben die Hausherren aber nicht aufgegeben. Roland Missethon erzielt in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Doch die Gäste lassen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Rhomas Stanzinger netzt zum 3:1 für die auswärtige Elf. Florian Lödl und Markus Bunghardt machen den Sack zu und treffen zum 4:1 und 5:1 für Wörschach.

Christoph Gruber Veit (Trainer Wörschach): "Liezen II war sehr schwach aufgestellt. Sie haben gerade einmal elf Leute zusammengebracht. In der ersten Halbzeit waren wir schwach. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, da haben wir dann auch mehr Chancen gehabt. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

Radmer - Ramsau 1:3

altaltEin gefälliges Verfolgerduell zwischen Radmer und Ramsau endete am Samstagnachmittag mit 3:1 für die Ramsauer Gäste. In einem durchaus gefälligen Spiel stellte Fabio Perali in der zehnten Spielminute per Freistoß auf 1:0. Gerade als sich die Hausherren vom schnellen Rückstand erholt hatten, macht Perali das 2:0. Die Heimischen geben aber nicht auf. Nach etwa 26 Minuten verkürzt Jürgen Steiner auf 1:2 und die Partie ist wieder offen. Allerdings ist die Hoffnung gleich wieder dahin. Perali triff in der 28. Minute zum 3:1, worauf man großes Glück hatte, denn in der 44. Minute trifft Steiner nur die Querlatte. Im zweiten Durchgang sieht das Publikum weiterhin ein gefälliges Match, allerdings keine Tore. Am nähesten waren die Heimischen dran, die in der 75. Minute in personam Roland Gottsbacher erneut nur Aluminium treffen.

Salzatal - Gröbming II 4:1

Wer hätte sich das gedacht!? Das Tabellenschlusslicht aus Gröbming, die zweite Kampfmannschaft, führte im Spiel gegen Tabellenführer Salzatal auswärts tatsächlich mit 1:0.  dahin ist. Bernhard Frosch stellte in der dritten Minute auf 1:0. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Manuel Heigl stellt in der 14. Spielminute auf 1:1 gegen die tiefstehenden Gäste. Bis zum 2:1 dauert es dann schon wieder länger. Erst in der 40. Spielminute macht Florian Baumgartner das 2:1. Damit ist der Bann gebrochen. Lukas Lindner stellt zwei Minuten darauf auf 3:1 und besorgt kurz vor Schluss auch noch das 4:1.
 

Rottenmann II - Ardning 5:1

Nichts anbrennen ließ am Samstag die zweite Kampfmannschaft des SV Rottenmann gegen Ardning. Die Truppe von Trainer Gerhard Posch gewan vor eigenem Publikum ungefährdet mit 5:1. Dabei tat man sich vor allem in der ersten Halbzeit durchaus schwer. Michael Jöbstl stellte in der 14. Spielminute auf 1:0, worauf die Gäste aber ausgleichen konnten. Gilbert Sandner stellte auf 1:1. In Minute 36 machte Philipp Danner das 2:1, worauf es in die Pause ging. Mit dem Tor zum 3:1 durch Iwan Biljesko in der 46. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Dominik Fleckl und Manuel Sumann setzen die Schlusspunkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.