Exklusiv! 1. Klasse Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Ramsau - SG Salzatal 1:3

altaltDie SG Salzatal krönte sich am Sonntagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg über Ramsau vier Runden vor Schluss zum Meister. Die Truppe von Trainer Hannes Gottsbacher liegt 14 Punkte und damit uneinholbar vor Verfolger Ramsau. Torjäger Lukas Lindner mit zwei Toren und Sebastian Auer sorgten für die drei Punkte. Damit gelingt der Spielvereinigung im ersten Jahr ihres Bestehens gleich der große Coup, der Aufstieg in die Gebietsliga Enns. Es darf ab sofort gefeiert werde. Die große Meisterfeier steigt allerdings erst nach dem letzten Spieltag.

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es jetzt endlich geschafft haben. Es war uns wichtig, den Titel so früh als möglich zu fixieren. Damit sind wir am Ziel angekommen. Jetzt gilt es, alles für die nächste Saison in die Wege zu lenken."

Eisenerz - WSV Liezen II 20:0

altaltEin etwas überirdisches Ergebnis erzielte am Samstagnachmittag der WSV Eisenerz gegen die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen. Die Truppe von Trainer Ewald Giermair schoss die Gäste mit 20:0 (!) zurück in die Heimat. Zur Verteidigung: Die Liezener hatten nicht einmal genug Spieler zur Verfügung, um den Spielbericht zur Gänze auszufüllen. Nach neun Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Andreas Fink, Marco Schrattner und Gernot Wimmer trafen. Zur Halbzeit stand es nach weiteren Toren von Schrattner, Michael Rigler (2x) und Fink (2x) 8:0. Die Eisenerzer ließen entgegen aller Erwartungen aber nicht nach und fuhren Vollgas weiter. Rigler, Fink, Michael Wrana und Roland Plank trugen sich in die Torschützenliste ein. Fink traf insgesagt zehn Mal.

Wörschach - Gröbming II 6:1

altaltNIchts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Wörschach im Spiel gegen Gröbming II. Die Mannen von Trainer Christoph Veit Gruber gewannen vor eigenem Publikum glatt mit 6:1 und bestätigen damit den achten Tabellenplatz. bringt. Ein Doppelschlag in der 23. bzw. 27. Minute lenkte das Spiel in Richtung Heimerfolg. Florian Lödl und Reinhard Scherz trafen zur frühen Führung. In Folge verwalteten die Hausherren die Führung gut und ließen Gröbming besser ins Spiel kommen. Weitere Tore fielen zunächst aber nicht. Erst in der Schlussphase gaben die Gastgeber noch einmal Gas. Thomas Stanzinger traf in Minute 72 zum 3:0, worauf die Gäste durch Michael Hirz verkürzten. Benjamin Bahar, Christian Pilz und Lödl sorgten für den klaren Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.