Exklusiv! 1. Klasse Enns kompakt

1kl-enns-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

WSV Liezen II - St. Martin/Grimming 0:3

altaltNach der bitteren 0:20 Niederlage in der letzten Woche gegen Eisenerz kann sich die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen etwas rehabilitieren. Doch zu einem Punktgewinn gegen St. Martin reicht es nicht, da man sich im Heimspiel mit 0:3 (0:1) geschlagen geben muss. Die Gäste sind über die gesamte Partie die spielerisch bessere Mannschaft und kommen zu zahlreichen Chancen. Kurz vor der Pause gelingt ihnen dann auch die Führung und zwar auf kuriose Art und Weise: Liezen-Goalie Dominik Seiss trifft mit einem Abschlag genau einen St. Martin-Spieler auf den Kopf und Johann Hafellner kann diese Situation zum 1:0 für seine Mannschaft ausnützen. In der zweiten Halbzeit gelingen den Gästen nach zwei schnell gespielten Kontern noch zwei Treffer: In der 61. Minute ist es erneut Johann Hafellner, der mit seinem zweiten Tor für das 2:0 sorgt. In der Schlussminute kann St. Martin-Kapitän Werner Gruber mit seinem Treffer den 3:0 Endstand aus Gästesicht herstellen.

Gerhard Danklmaier (Obmann St. Martin/Grimming): "Wir waren spielerisch klar überlegen und hatten noch Chancen auf weitere Tore. Diese Möglichkeiten wurden allerdings teilweise stümperhaft vergeben. Der Sieg ist aber sehr verdient."

Wald - Radmer 1:1

altaltFür beide Teams geht es im Schlussspurt der Liga noch um Tabellenrang drei. Mit dem 1:1 (1:1) Unentschieden vergibt man allerdings auf beiden Seiten die Chance einen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Nach 24 Minuten können die Gäste in Führung gehen: In Folge eines Eckballs kommt der Ball hoch auf die zweite Stange und David Brandl kann zum 1:0 für Radmer einköpfen. Doch direkt nach dem folgenden Anstoß gelingt den Heimischen der Ausgleich: Sie spielen einen schnellen Konter und Mario Kogler kann zum 1:1 in Minute 25 vollenden. Daraufhin entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Teams Chancen auf die Entscheidung haben. Jedoch gelingt kein weiterer Treffer mehr und so bleibt es nach 90 Minuten beim Remis. Heimlicher Gewinner dieses Spiels dürfte Admont sein, da man nun mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten Gröbming II die Chance hat auf Tabellenplatz drei vorzurücken.

Mario Steiner (Sektionsleiter Radmer): "Das Unentschieden passt genau. Wir mussten heute durch eine Rotsperre und drei arbeitsbedingter Ausfälle einige Spieler vorgeben. Deswegen bin ich mit der Leistung zufrieden, vor allem kämpferisch."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.