1. Klasse Enns kompakt: Keine Chance für Wald

altWie schlägt sich Meister Salzatal? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klass Enns kompakt auf unterhaus.

Biljesko-Viererpack gegen Wald

altaltNichts zu holen war am Sonntagnachmittag für Wald am Schoberpass gegen die zweite Kampfmannschaft von Rottenmann. Die Truppe von Trainer Josef Tormann verlor auswärts glatt mit 0:4. Man konnte eigentlich zu keinem Zeitpunkt mithalten. Auf Seiten der Hausherren war es in erster Linie Iwan Biljesko, der großartig aufspielte und gleich vier Tore besorgte - drei in der ersten Halbzeit, eines im zweiten Durchgang. Es wäre sogar noch mehr Tore möglich gewesen, doch es blieb beim 4:0-Heimsieg der Rottenmanner, die damit wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt sind.

Marc Landl (Sektionsleiter Wald): "Ich bin enttäuscht von einigen Spielern. Mit so einer Einstellung kann man nicht Fußballspielen und gewinnt auch keine Spiele. Wir haben verdient verloren. Wald war ganz klar besser. Da gibt es keine Diskussion."

Keine Chance für WSV Liezen II

altaltEine herbe Niederlage kassierte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen gegen Radmer. Die Truppe von Trainer Kristijan Maleta rannte auswärts in ein 0:7-Debakel. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels einfach überfordert. Nur in der Anfangsphase konnte man mithalten. Benjamin Kesedzic stellte vor der Pause auf 1:0. Nach Wiederbeginn besorgte er sogleich das 2:0. Dann durften David Brandl und Jürgen Steiner. In der Schlussphase trugen sich dann auch noch Stefan Rock, Mario Retschnitzenegger und Klaus Gottsbacher in die Torschützenliste ein. Radmer macht in der Tabelle mit diesem Sieg einen Platz gut und ist neuer Vierter.

Klarer Sieg für Eisenerz

altaltGleich zehn Tore bekam das Publikum der Partie WSV Eisenerz gegen Ardning zu sehen. Die Eisenerzer Hausherrer gewannen am Samstagnachmittag mit 7:3. Roland Plank und Andreas Fink hatten mit jeweils einem Doppelpack nach einer halben Stunde bereits auf 4:0 gestellt. Reinhard Fröschl und Co. gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten noch vor der Pause auf 2:4. Wer rechnet, dass die Partie nun wieder spannend wurde, der irrt. Mit den Toren zum 5:2 und 6:2 von Fink und Michael Rigler gleich nach Wiederbeginn war das Match endgültig zu Gunsten der Hausherren entschieden. Patrik Bauer verkürzte zwar noch einmal, doch an der Punktevergabe änderte das nichts mehr. Den Schlusspunkt setzte Fink in der 82. Minute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.