1:1! Aigen teilt sich Punkte mit Radmer

In der steirischen 1. Klasse Enns kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Elf des SV Aigen/E. und der Truppe des SV Radmer. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams gefällig nach vorne spielten. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag allerdings nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander. (Jetzt Trainingslager buchen)

Offener Schlagabtausch

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gastgeber, die nach bereits 13 Minuten in Führung gehen können. Nach einer Flanke kommt es im Sechzehner zum Gestocher, bis der Ball schließlich bei Oliver Adelwöhrer landet, der zum 1:0 trifft. Die Gäste aus der Radmer zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel entwickelt sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken. Die Partie geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hausherren sowie auch die Kicker aus der Radmer spielen gefällig nach vorne und kommen zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Radmer lässt nicht locker

Aigen/E. kommt energisch von der Pause zurück und versucht nun ein wenig Druck zu machen. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff erzielen die Heimischen auch das 2:0, doch der Treffer wird vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Aigen/E. kommt auch in weiterer Folge zu guten Möglichkeiten, doch das Leder will einfach nicht mehr über die Linie. Die Auswärtigen lauern auf Kontermöglichkeiten und können in der 62. Minute jubeln. Nach einer Flanke drückt Aigens Andreas Stöger den Ball unglücklich ins eigene Tor. Die Gastgeber wirken nun etwas geschockt und die Gäste kommen auf. Radmer kann sich leichte Vorteile erarbeiten und kommt zu Möglichkeiten, doch Aigen/E. kann sich wieder fangen und hält tapfer dagegen. In einem nun hart geführten Spiel kommen beide Teams noch zu Chancen, doch es bleibt beim 1:1.

Emil Zechmann (Funktionär Aigen/E.): "Das Spiel hat nicht schlecht für uns angefangen, da wir schnell das 1:0 gemacht haben. Nach dem 1:0 ist es aber hin und her gegangen. Es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir stark angefangen und auch das 2:0 gemacht, das uns leider aberkannt wurde. Wir hatten gute Chancen, Radmer hat auf Konter gelauert. Das 1:1 war für uns ein herber Rückschlag, Radmer hatte dann leichte Vorteile. Wir konnten uns aber wieder fangen und uns auch Möglichkeiten erspielen. Es ist aber beim 1:1 geblieben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.