Tauplitz zeigt sich gegen Eisenerz äußerst effizient

Der FC Tauplitz ist etwas stockend in die Rückrunde der 1. Klasse Enns gestartet. Gegen Stainach-Grimming und Radmer, also zwei Teams, die sich in der Tabelle deutlich hinter den Tauplitzern befinden, musste man sich jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Am Sonntagabend klappte es dann aber endlich mit dem ersten Sieg. In einer eigentlich ausgeglichenen Partie wurde der WSV Eisenerz am Ende klar mit 3:0 (2:0) besiegt. In der Tabelle können die Tauplitzer einen Platz gutmachen und sind nun Vierter während Eisenerz unverändert auf Rang drei zu finden ist.

"Dieses Spiel war sicher nicht so klar, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Unser Tormann hat heute sensationell gehalten und natürlich haben wir diesmal auch unsere Chancen besser genützt", sagt Markus Schwabegger, der Sektionsleiter von Tauplitz.

Zwei Tore in acht Minuten

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen perfekten Start. In der elften Minute können die Eisenerzer eine Flanke von Tauplitz nicht weit genug klären, Marcel Hierzegger kommt aus gut 20 Metern an den Ball und zieht direkt ab - 1:0. Nur acht Minuten später bekommt Goalgetter David Otter einen Pass perfekt in den Lauf gespielt, umkurvt Goalie Stadler und schiebt dann ein zum 2:0.

Die Gäste brauchen etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, aber beginnen dann selbst Torchancen herauszuspielen. Die beste davon vergibt Eisenerz in der 38. Minute als ein Ball ans Aluminium klatscht anstatt ins Tor. So geht es mit der 2:0-Führung von Tauplitz in die Pause.

Offener Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel entwickelt ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eisenerz hätte verkürzen können, dann wäre es sicher noch einmal spannend geworden. Stattdessen sorgt Otter in der 68. Minute für die Entscheidung. Nach einem weiten Pass auf die halblinke Seite, nimmt sich der Torjäger die Kugel einmal mit und zieht dann sofort ab - 3:0.

Mit diesem Treffer sind dann auch die Eisenerzer gebrochen. Tauplitz spielt den Vorsprung locker nach Hause und vergibt sogar noch die ein oder andere Chance auf einen höheren Sieg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.