St. Martin sichert sich nach Kantersieg über Radmer Platz vier

Wenn der SV St. Martin am Grimming eine ähnlich starke Leistung bereits im Herbst gezeigt hätte wie jetzt im Frühjahr, dann wäre man wohl auch im Kampf um den Titel nicht ganz chancenlos gewesen. So musste man sich aber mit Rang vier begnügen und dieser vierte Platz wurde am Samstagabend in beeindruckender Form fixiert. Zu Gast in der heimischen Grimmingarena war diesmal der SV Radmer und die Hausherren ließen nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen und gewannen am Ende ganz klar mit 5:0 (2:0).

In der Tabelle der 1. Klasse Enns kann St. Martin damit nicht mehr von Rang vier verdrängt werden. Radmer hingegen muss sich vorerst mit Platz acht zufrieden geben. "Radmer war natürlich ersatzgeschwächt, aber uns haben auch einige Spieler gefehlt. Bis zum ersten Tor haben sie sich noch gut mitgespielt, aber dann war es mit der Gegenwehr erledigt", sagt Helmut Gruber, der Trainer von St. Martin.

Radmer hält dagegen

Seine Mannschaft tut sich tatsächlich in den ersten 25. Minuten schwer, den Abwehrblock von Radmer zu knacken. Großchancen sind deshalb zu Beginn Mangelware. In der 27. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Angriff über die linke Seite, startet Dominik Pfennich aus dem Halbfeld, bekommt den Ball optimal serviert und schließt dann sicher ab zum 1:0 (27.).

Nur acht Minuten später ist Michael Griesser nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Wer auf Seiten von Radmer nun gehofft hat, dass es die Hausherren in Hälfte zwei etwas gemächlicher angehen werden, der wurde leider enttäuscht.

Schwab verabschiedet sich gebührend von den Fans

In der 58. Minute erzielt der mitaufgerückte Gernot Schwab das 3:0 und das ist ein ganz besonderer Treffer für den 29-Jährigen. Einerseits, weil es sein erster Treffer in der Kampfmannschaft überhaupt ist und andererseits, weil  Schwab das letzte Mal in der heimischen Grimmingarena aufgelaufen ist. Der Defensivmann beendet nach dieser Saison bekanntlich seine Karriere.

Nur zwei Minuten nach Schwabs Treffer spielen die Hausherren wieder einen Angriff über die Seite und diesmal ist es Christoph Schneeberger, der auf 4:0 stellen kann. Der Torjäger von St. Martin ist auch in der 75. Minute nach einem super Pass in die Schnittstelle noch einmal erfolgreich - Endstand 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.