Wörschach erwischt in Tauplitz einen Auftakt nach Maß

Die Sportunion Wörschach hat sich nach dem Abstieg aus der Gebietsliga im Vorjahr ganz passabel geschlagen. Am direkten Wiederaufstieg schrammte man aber doch relativ deutlich vorbei. Heuer starten die Wörschacher in eine neue Saison der 1. Klasse Enns und natürlich wird man es wieder versuchen aufzusteigen. Der Saisonstart am Samstagabend ist schon einmal dementsprechend verlaufen. Im Auswärtsspiel beim FC Tauplitz konnte man sich am Ende mit 3:1 (2:0) durchsetzen.

"Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Tauplitz hatte eigentlich während der gesamten Spielzeit keine richtige Torchance. Auch beim Gegentreffer wurden sie eigentlich von uns eingeladen", sagt Wörschach-Trainer Richard Canek, der sich heuer einiges vorgenommen hat: "Natürlich wäre es Blödsinn den Meistertitel als Ziel auszugeben. Ein Meistertitel passiert einfach und kann nicht geplant werden. Aber wir wollen auf alle Fälle vorne mitspielen."

Lemmerer mit einem Prachtschuss

Dementsprechend konzentriert ist seine Mannschaft auch in die Begegnung in Tauplitz gestartet. In der neunten Minute nimmt sich Christoph Lemmerer aus 25 Metern ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck zum 1:0. Die Gäste bleiben in weiterer Folge das spielbestimmende Team, ohne sich allerdings weiterer Großchancen herausspielen zu können. 

In der 39. Minute ist es dann aber wieder soweit. Thomas Lemmerer zieht bei einem Angriff in den Strafraum und wird dann unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter. David Gassner tritt an und verwandelt in gewohnter Manier ganz sicher zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Tupi sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie zumindest vom Ergebnis noch lange Zeit offen, aber in der 66. Minute sorgen die Wörschacher dann für die endgültige Entscheidung. Nach einem Gestocher kommt der Ball zu Alexander Tupi und der zieht aus 20 Metern ab. Sein Schuss wird noch von einem Gegenspieler abgefälscht und landet so unhaltbar für Goalie Mösselberger im Netz - 3:0.

Den Hausherren gelingt in der 74. Minute zumindest noch der Ehrentreffer. Nach einem weiten Ball in die Spitze sehen die Wörschacher Verteidiger den Ball bereits im Toraus. Pichler holt die Kugel aber noch, spielt zur Mitte und dort muss Martin Vasold nur noch den Fuß hinhalten - Endstand 1:3 aus Sicht von Tauplitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.