"Lucky Punch" von Alexander Tupi bringt Wörschach den Sieg

Die Sportunion Wörschach bleibt in der 1. Klasse Enns weiter ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg über Tauplitz und dem 0:0 zuletzt gegen Gaishorn, klappte es am Sonntagabend wieder mit einem "Dreier". Die Wörschacher waren diesmal zu Gast beim SV Stainach-Grimming II und die Partie stand lange Zeit auf Messers Schneide. Erst ein später Doppelpack von Alexander Tupi fixierte am Ende den 2:0-Sieg der Gäste. In der Tabelle fällt Wörschach trotzdem um einen Punkt zurück, weil die punktgleichen Kicker aus St. Martin gegen Tauplitz einen Kantersieg feiern konnten. Stainach bleibt unverändert Vorletzter.

"Ziemlicher Sommerkick"

"Vor allem in der ersten Hälfte war das ob der Temperaturen ein ziemlicher Sommerkick, den beide Mannschaften da geliefert haben. In der zweiten Halbzeit galt dann das Motte: Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Gott sei Dank waren wir das am Ende", sagt Wörschachs Sektionsleiter Peter Stadler.

In den ersten 45 Minuten tun sich wirklich beide Mannschaften extrem schwer, etwas Produktives in der Offensive zu erzeugen. Für den einzig wirklichen Aufreger der ersten Hälfte sorgt eigentlich Schiedsrichter Egger. Bei einem Eckball der Gäste in der 25. Minute steigt Wörschachs Marco Stadler im Gerangel seinem Gegenspieler Benedikt Karl unabsichtlich auf den Fuß. Karl revanchiert sich dafür mit einem Schubser. Schiri Egger holt beide zu sich und zeigt jedem die Rote Karte. Eine völlig überzogene Reaktion, denn Gelb für beide wäre ebenfalls angemessen gewesen.

Schiri zeigt zweimal Rot

Auf das Spiel haben diese beiden Karten aber keinen Einfluss. In der zweiten Hälfte wird es zumindest deutlich aufregender. Beide Mannschaften suchen nun den Weg zum Tor und beide kommen auch zu Torchancen. Die wohl größte davon vergibt Stainach eine halbe Stunde vor Schluss. Nach einem Ziehen von Peter Forstner im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Schachner tritt an, aber Goalie Grieszer kann seinen Schuss parieren.

So geht es immer noch torlos in die Schlussphase und dort schlagen dann die Gäste zu. In der 87. Minute kommt Alexander Tupi bei einem Konter auf der rechten Seite an den ball und überwindet Goalie Haigl mit einem satten Schuss ins rechte Eck - 1:0. Bereits in der Nachspielzeit ein weiterer Konter der Wörchacher und wieder ist es Tupi, der mit seinem Schuss den 2:0-Endstand herstellt (93.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.