Radmer gelingt Wiedergutmachung nach der bitteren Tauplitz-Pleite

Für den SV Radmer ist das vergangene Wochenende ganz bitter verlaufen. Stammtorhüter Dominik Seiss fehlt bekanntlich schon seit der Gröbming-Partie. Jetzt sollte er in der Vorwoche wie gewohnt von Ersatzgoalie Mario Steiner vertreten werden, aber dieser befand sich auf Urlaub. So musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten und die 1:5-Niederlage gegen Tauplitz war quasi vorprogrammiert. Am Sonntagabend gegen den SV Stainach-Grimming II war Steiner dann wieder retour und prompt stand beim Heimsieg hinten wieder die Null. 

"Als bessere Mannschaft 1:5 verloren"

Die Hausherren verbessern sich in der Tabelle der 1. Klasse Enns damit auf Platz drei, während Stainach unverändert auf Rang sieben zu finden ist. "In Tauplitz wurde uns von der Gegenseite sogar gesagt, dass wir die bessere Mannschaft waren, aber was nützt uns das, wenn wir am Ende mit 1:5 verlieren? Wichtig war jedenfalls, dass wir uns gegen Stainach sofort wieder mit einem Sieg zurückgemeldet haben", sagt Radmers Sektionsleiter Klaus Gottsbacher.

Die Hausherren versuchen sofort, das Kommando zu übernehmen und das gelingt in der Anfangsphase gar nicht so schlecht. Dennoch dauert es gut eine halbe Stunde bis dann auch der erste Treffer fällt. Nach einem Angriff über die rechte Seite, tankt sich Gasser gut durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und dann ist es Darko Kozul, der nur noch abschließen muss - 1:0 (32.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Radmer sehr dominant

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf lange Zeit nur wenig: Radmer hat knapp 70 Prozent Ballbesitz, aber lässt zu viele Chancen ungenützt. Ein zweiter Treffer gelingt dann in der 67. Minute aber doch noch. Gottsbacher spielt den perfekten Lochpass auf Patrick Berger und der lässt sich die Chance allein vor Goalie Haigl nicht nehmen - 2:0.

Stainach wird dann in der Schlussphase als es eigentlich schon zu spät ist, noch aktiver und kommt auch zu guten Torchancen. Für einen Torerfolg reicht es dann aber nicht mehr - Endstand 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.