Wörschach gerät daheim gegen Liezen ordentlich unter die Räder

Die Sportunion Wörschach absolvierte bisher eigentlich eine sehr ansprechende Saison. In fünf Partien musste die Elf von Richard Canek keine einzige Niederlage einstecken. Am Samstagabend war es dann aber soweit. Zu Gast im heimischen Au Stadion war diesmal die SG WSV/SC Liezen II und die Gäste hatten keine Geschenke zu verteilen. Liezen setzte sich am Ende nämlich glatt mit 5:0 (4:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Enns verliert Wörschach damit einen Platz und ist nun Dritter. Liezen hingegen kann sich auf Rang vier vorkämpfen.

"Beste Saisonleistung"

"Spielerisch war das heute sicher die beste Saisonleistung von uns. Die Jungen werden von Spiel zu Spiel besser und natürlich hilft es der Mannschaft auch, wenn so Spieler wie Hadzic oder Mrzic bei der Landesliga-Mannschaft mittrainieren und dann in der KM II für die Akzente sorgen", sagt Liezen-Sektionsleiter Werner Rohrer.

Die Gäste starten eigentlich wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach acht Minuten legt sich Dominik Presul den Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann sehenswert für seine Mannschaft zum 1:0. Nur drei Minuten später lässt Benjamin Hadzic zuerst drei Gegenspieler stehen und behält dann auch noch vor Goalie Grieszer die Nerven - 2:0.

Presul schnürt den Doppelpack

Als dann wieder Hadzic nach schöner Vorarbeit von Presul auch noch für das 3:0 sorgt, scheint die Partie bereits in der 25. Minute entschieden. Es kommt aber noch schlimmer für die Hausherren. In der 30. Minute kombinieren sich Bacher und Hadzic durch die gegnerische Defensive und am Ende ist es Presul, der mit seinem Tor ebenfalls einen Doppelpack schnüren kann - 4:0.

Nach dem Seitenwechsel lässt dann der Druck der Gäste etwas nach. Wörschach ist zwar um Schadensbegrenzung bemüht, aber es sind doch die Liezener, die eine Viertelstunde vor Schluss noch einen Treffer nachlegen. Diesmal sorgt Blazevic für die super Vorarbeit und am Ende muss Fabian Spreitzer den Ball nur noch ins leere Tor schieben - Endstand 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.