Gaishorn gewinnt gegen rackernde Tauplitzer

FC Tauplitz
FC Gaishorn

In der 1. Klasse Enns war am Samstag  FC Tauplitz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FC Mayr-Melnhof Gaishorn zu tun. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 4:2-Sieg für die Truppe von Trainer Christoph Lienbacher. Der Sieg war aber erkämpft, immerhin holten die Tauplitzer zwischenezeitlich ein 0:2 auf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Raphael Wöhrer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 22 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Tamas Csemez mit Gelb. Nach 29 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Martin Schachner. Dann ist es so weit und Gaishorn führt: Raphael Wöhrer trifft in der 42. Minute zum 0:1 für FC Mayr-Melnhof Gaishorn und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gaishorn in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 51 setzt sich Manuel Rieger durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Damit führen die Gäste mit zwei Toren und die Fronten sind geglättet. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Christian Simbürger in der 51. Minute. In der 54. Minute bekommt Matthias Perner auch die gelbe Karte. Das Spiel wird aber wieder spannend: David Otter lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 58 zum 1:2. Danach beweist Otter in Minute 70 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. Unglaublich, Tauplitz hat ein 0:2 aufgeholt und ist drauf und dran, das Spiel zu drehen. Dann ist es aber Christian Simbürger, der in der 80. Minute kühlen Kopf bewahrt und zum 2:3 einschieben kann. Darauf hin fasst sich Stefan Zelzer in Minute 92 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:4. Die Tauplitzer hatten in der Schlussphase alles nach vorne geworfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gaishorn darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

FC Tauplitz - FC Gaishorn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.