Ramsau feiert deutlichen Sieg in Gröbming

Tus Gröbming II
FC Ramsau

In der 2. Runde der 1. Klasse Enns duellierten sich der Tabellenfünfte Tus Gröbming II und der Tabellenerste FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. In der letzten Runde remisierte Tus Gröbming II mit 2:2 gegen SV St. Martin/Grimming. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Am Ende gab es einen klaren 6:2-Sieg für die Ramsauer, die damit auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden können. 


Martin Simonlehner bringt FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau früh in Front

In den Anfangsminuten kommt FC Ramsau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 10. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Simonlehner seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingt. Daniel Adelwöhrer beweist in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Minute 39 fasst sich Fabio Perali ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:3 - er ist nach einer tollen Vorlage von Michael Simonlehner zur Stelle. In Minute 44 setzt sich Adelwöhrer durch und kann sich als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Das Spiel ist damit wohl schon zur Halbzeit entschieden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die dann auch verkürzen können. Patrick Zaihsenberger verwertet in Minute 57 zum 1:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er zieht aus der Distanz ab und das Leder passt punktgenau. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Ramsau in Minute 60 postwendend zurück und stellt nach einem indirekten Freistoß im Strafraum auf 1:5. Die Gröbminger schlagen aber noch einmal zurück: Lukas Steiner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 84. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:5. An der Punkteverteilung sollte dieser Treffer aber nichts mehr ändern. Adelwöhrer nützt in Minute 93 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:6 ab. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Ramsau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Xaver Scholz (Sektionsleiter Ramsau): "Wir haben in der ersten Halbzeit den Grundstein für die drei Punkte gelegt. Das war gut. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.