Zweierduell: Gröbming setzt sich im Duell der zweiten Kampfmannschaften gegen Irdning durch!

5. Runde in der 1. Klasse Enns, SG Irdning II empfängt TUS E-Werk Gröbming II. Für beide läuft es in der noch jungen Saison nicht ideal, man hält bei je einem Zähler. Irdning II war vergangene Runde spielfrei, davor setzte es eine Niederlage gegen Stein/Enns. Man möchte nun den ersten Dreier der Saison einfahren und den Tabellenkeller verlassen. Ein ähnliches Vorhaben haben auch die Gäste, deren aktuellstes Ergebnis ebenfalls eine Pleite gegen Stein/Enns ist. Spannung ist auf alle Fälle garantiert, welche der beiden Teams kann sich etwas Luft verschaffen?

Die Gäste mit einem tollen Start

Gröbming II startet gut ins Spiel und kommt in den ersten zehn Minuten bereits zu drei Topchancen, Zelzer kann seinen Kasten zunächst aber noch sauber halten. In der 14. Minute muss aber auch er sich geschlagen geben, Michael Wieser kann zum verdienten 0:1 treffen, er verwertet einen Querpass. Gröbming II macht danach weiterhin Druck und belohnt sich in der 23. Minute, Lukas Krammer kann den Ball aus rund 20 Metern im Kasten zum 0:2 unterbringen. Für die Hausherren ist der zweite Gegentreffer ein Weckruf, man kommt danach besser in die Partie hinein, findet die ein oder andere Möglichkeit vor, es geht aber mit dem 0:2 in die Pause. 

Das Spiel bleibt spannend

Irdning II kann den Schwung zunächst nicht mit in zweite Halbzeit nehmen, Gröbming II drückt auf den dritten Treffer. Aber wie ist es oft im Fußball, gerade in eine Phse heinein, wo man eigentlich mit dem 0:3 rechnen musste, schlagen die Hausherren zu, Tamas Horvath kann auf 1:2 verkürzen. Die Schlemmer Elf erwacht durch den Treffer wieder aus dem kurzen Tiefschlaf und versucht nun, zum Ausgleich zu kommen, bei einem Lattenschuss in der 62. Minute hat man nicht das Glück auf der Seite.Es bleibt bis zum Schlusspfiff äußerst spannend, Gröbming II kann das 1:2 am Ende über die Zeit bringen und den ersten Dreier der Saison feiern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.