Weiter makellos! Stein entführt drei Punkte aus Tauplitz

FC Tauplitz
SV Stein/Enns

Am Samstag traf FC Tauplitz in der 1. Klasse Enns auf SV ESIN Stein/Enns. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es drei Punkte für die Steiner, die damit den fünften Sieg im fünften Spiel feiern. 


Noel Gruber-Pfandl stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter, wobei die Steiner besser sind. Sie sollten dann auch in Führung gehen, allerdings dauert das eine Weile. Noel Gruber-Pfandl befördert in der 19. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Tauplitz kommt dann besser ins Spiel und setzt den Gegner unter Druck. Für Tore sollte es aber nicht reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tauplitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Matthias Perner bewahrt in der 49. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Steiner lassen sich aber nicht beeindrucken und schlagen zurück. Kurz darauf geht man abermals in Führung gehen. In der 60. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und es gibt plötzlich Elfmeter: Daniel Schönleitner kann zum 1:2 verwerten. Und es sollte noch dicker kommen für Tauplitz: Schönleitner versenkt nach 78 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl so gut wie entschieden. Zwar werfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Steiner. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Stein/Enns darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernhard Schachner (Funktionär Stein): "Es wird es wird - immer weiter und weiter. Wobei wir von Spiel zu Spiel schauen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.