Ausseerland Juniors entführen drei Punkte aus Irdning

SG Aigen/Irdning II
Ausseerland Juniors

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SG Aigen/Irdning II in der 9. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellenvierten FC Ausseerland Juniors. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Am Ende gab es einen Sieg für die Gäste aus Bad Aussee. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne. Dann steht es plötztlich 1:0. David Otter versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Es ist die verdiente Führung für die Gäste, die auch gleich nachlegen wollen. In Minute 44 fasst sich David Otter ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter der Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die Gas geben. Man hat noch nicht aufgegeben und gibt Gas, will ein schnelles Tor, das die Partie wohl wieder spannend macht. Anstatt des Anschlusstreffers fällt das 0:3. Dorian Martinovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 66 Minuten: 0:3. Dann dürfen auch die Gastgeber einmal. Im Anschluss daran setzt sich Andreas Glaser Schlemmer in Minute 69 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3. Geht vielleicht doch noch etwas? Nein, denn die Ausseer machen den Deckel drauf. David Otter trifft in der 81. Minute zum 1:4 für FC Ausseerland Juniors und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ausseerland Juniors darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Wir sind natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die drei Punkte gehen in Ordnung. Wir konnten schnell für klare Verhältnisse sorgen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.