Kein Erbarmen: Wald ist gegen Selzthal im Umgang mit den Chancen eiskalt!

Wald/Sch. empfängt in der 10. Runde der 1. Klasse Enns Selzthal. Wald führt sozusagen die Tabelle nach dem Spitzentrio an, Ramsau, Stein und die Ausseerland Juniors haben sich ein wenig absetzen können, auf die Ausseerland Juniors fehlen Wald aber nur drei Zähler, mit einem Sieg könnte man diese Lücke eventuell schließen. Selzthal befindet sich auf dem 8. Tabellenplatz, man hält bei sieben Punkten, zuletzt musste man sich Tauplitz knapp mit 1:2 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus.

Brandner mit dem Triplepack

Die Hausherren kommen gut in das Spiel hinein und können in der 11. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, Stefan Brandner trifft für Wald. Gerade einmal sechs Minuten später kann man nachlegen, Lukas Staudacher wird freigespielt und netzt zum 2:0 ein. Die Rieger Elf danach weiterhin mit viel Dampf, in der 24. Minute erhöht man auf 3:0, Stefan Brandner kann seinen Doppelpack schnüren. Die Partie gestaltet sich danach etwas ausgeglichener, gegen eine kompakte Heimelf ist für Selzthal an diesem Tag aber kein Kraut gewachsen. In der 45. Minute kann Stefan Brandner dann über seinen Hattrick jubeln, er trifft kurz vor der Pause zum 4:0. 

Wieder vier Tore

Selzthal kommt trotz des Rückstands ambitioniert aus der Kabine, dennoch muss man in der 53. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, und wie sollte es auch anders sein, Stefan Brandner ist der Torschütze. Zwei Minuten später ist das halbe Dutzend dann voll, Lukas Staudacher darf sich ebenfalls über seinen Doppelpack freuen, es steht 6:0 für Wald. In der 67. Minute holt sich Stefan Brandner dann seinen verdienten Abgangsapplaus, ehe kurze Zeit später Martin Jansenberger zum 7:0 treffen kann. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt dann wieder Martin Jansenberger in der 81. Minute, auch er trifft doppelt an diesem Tag, Wald gewinnt am Ende mit 8:0 gegen Selzthal, die sich an diesem Tag sicher unter ihrem Wert geschlagen haben. 

Statement Robert Rieger (Trainer Wald): "Wir waren heute das erste Mal komplett, dass hat man auf dem Platz gemerkt. Wir waren stark, haben unsere Angriffe gut fertig gespielt, Selzthal war aber besser, als es das Ergebnis am Ende aussehen lässt." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.