Sieben Tore, zwei Ausschlüsse: Stein entführt drei Punkte aus St. Martin

SV St. Martin/G.
SV Stein/Enns

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Martin/Grimming und SV ESIN Stein/Enns freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV ESIN Stein/Enns mit 6:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es sieben Treffer zu sehen. Die beiden Teams warfen alles in die Schlacht. 


Daniel Schönleitner trifft nach 23 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Steiner starten gut in die Partie und setzen den Gegner sofort unter Druck. Nur das mit dem Toreschießen will vorerst nicht klappen. Dann ist es aber so weit: Daniel Schönleitner versenkt nach 23 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Er ist nach einem Konter erfolgreich. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingen sollte. Lukas Gruber bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 32. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Damit ist wieder alles offen, doch die Gastgeber legen nach. In Minute 37 setzt sich Simon Nico Auzinger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht und sind in Folge drauf und dran, die Führung auszubauen. Die Steiner stehen hinten aber gut und können das dritte Gegentor verhindern. Es kommt sogar noch bitterer für die Gastgeber: In der 45. Minute - als schon niemand mehr mit einem weiteren Treffer rechnet - findet der gegnerische Tormann in Bernhard Ladreiter seinen Meister, der gekonnt auf 2:2 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Michael Ebenschweiger Stoeckl sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die dann dann auch sogleich die neuerliche Führung erzielen können. Noel Gruber-Pfandl nützt in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach schöner Hereingabe zum 2:3. Die Partie bleibt verrückt, denn die beiden Teams sind in Torlaune. Plötzlich zeigt der Schiri im Strafraum von St. Martin auf den Elfmeterpunkt: In der 67. Minute bewahrt Schönleitner mit dem Treffer zum 2:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Jetzt ist St. Martin richtig gefordert, wenn es noch irgendwie mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Lukas Gruber bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:4 einschieben. Dann wird es hitzig auf dem Platz: Nach 81. Minute erhält Bernhard Ladreiter die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Nachfolgend zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist auch noch Steins Michael Ebenschweiger Stöckl in der 92 Minute des Feldes. Damit ist Stein zwei Mann weniger, bringt die drei Punkte aber über die Zeit. 

Bernhard Schachner (Spieler Stein): "Jetzt sind wir dran und freuen uns auf Sonntag - super Leistung unserer Mannschaft. Das macht Spaß und darf so weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.