Sieg gerettet: Wörschach verspielt gegen Selzthal zunächst eine Führung, kann am Ende aber doch gewinnen!

Auftakt zur Rückrunde in der 1. Klasse Enns, Selzthal hat SU Wörschach zu Gast. Die Hausherren liegen nach elf Runden auf dem neunten Tabellenplatz mit acht Punkten, die Gäste sind mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf dem 8. Platz angesiedelt. Beide Mannschaften haben also Luft nach oben und wollen daher ein gutes erstes Spiel im Frühjahr abliefern, im Herbst setzte sich Wörschach kanpp mit 2:1 durch, Selzthal möchte nun Revanche nehmen. 

Druckvolle Gäste

Wörschach startet gut in das Spiel hinein und gibt von Beginn an das Tempo in der Partie vor. Man findet sofort gute Einschussmöglichkeiten vor, man scheitert aber gleich zweimal im eins gegen eins mit dem Tormann. Besser macht es Zoltan Hancsicsak in der 16. Minute, er kann auf 0:1 für die Gäste stellen. Auch danach hat man das Spiel unter Kontrolle und hat Chancen um zu erhöhen, in der 26. Minute tut man das dann auch, Thomas Lemmerer trifft zum 0:2 für die Zernig Elf. Nach 35 Minuten kommen die Hausherren zum 1:2 Anschlusstreffer, Christoph Forstner trifft zum 1:2, Wörschach wirkt durch den Gegentreffer geschockt. Bis zur Pause passiert zwar nichts mehr, dennoch wendet sich das Blatt etwas und Selzthal wird aktiver. 

Etwas glücklicher Sieg

Selzthal nimmt den Schwung mit in den zweiten Durchgang und kommt in der 50. Minute durch Lukas Daum zum 2:2 Ausgleich. Die Heimelf ist danach die bessere Mannschaft, man schafft es aber nicht einen dritten Treffer zu erzielen. Dieser gelingt in der 76. Minuten Wörschach, Janos Toth bringt die Gäste erneut in Front. Die Kral Elf wirft am Ende alles nach vorne, am Ende kann Wörschach den Vorsprung über die Zeit bringen. 

Statement Erich Zernig (Trainer Wörschach): "In den ersten 30 Minuten hatten wir unglaubliche Chancen auf eine höhere Führung, nachdem 2:1 wurden wir dann nervös und Selzthal stärker. Am Ende ist der Sieg etwas glücklich, wir nehmen aber natürlich die drei Punkte." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.