Auswärtssieg: St. Martin bleibt gegen Tauplitz siegreich!

FC sportalm Tauplitz hat in der 14. Runde der 1. Klasse Enns La Familia SV Ergo St. Martin/Gr. zu Gast. Die Hausherren liegen mit elf Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, die Gäste haben 20 Zähler auf dem Konto und sind Vierter. Tauplitz hat bisher ein Spiel in den Beinen, dieses ging gegen Wörschach mit 1:3 verloren, St. Martin musset bereits zwei Mal ran, nach einem Remis gegen Gröbming II konnte man sich vergangene Runde mit 2:1 gegen Selzthal durchsetzen. Im Herbst konnte St. Martin die Begegnung mit 4:1 fü sich entscheiden, Tauplitz möchte hierfür nun Revanche nehmen. 

Tore zu den richtigen Zeiten

Das Spiel ist gerade einmal zwei Minuten alt, da bekommen die rund 100 Zuseher den ersten Treffer zu sehen. Christoph Stenitzer kann einen Freistoß aus rund 30 Metern in den Maschen versenken, St. Martin führt früh mit 0:1. Die Gäste bleiben danach am Drücker und kommen zu weiteren Chancen, diese kann man jedoch nicht verwerten. Besser macht man es in der 45. Spielminute, nach einem Seitenwechsel kommt der Stanglpass zur Mitte, Lukas Gruber kann diesen zum 0:2 vewerten, gleichzeitig der Pausenstand. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Tauplitz versucht in den zweiten 45 Minuten offensiver zu agieren, gegen St. Martin ist an diesem Tag aber kein Kraut gewachsen. Die Auzinger Elf hat weiterhin mehr Spielanteile und kann diese in der 72. Spielminute zum 0:3 ummünzen, nach einem Ausschuss und einer Kopfballverlängerung trifft Christoph Stenitzer das zweite Mal in dieser Partie. In weiterer Folge passiert nicht mehr viel, St. Martin kann gegen Tauplitz drei Zähler einfahren. 

Statement Wolfgang Auzinger (Trainer St, Martin): "Der Start war natürlich gut für uns. Wir hatten das Spiel stets unter Kontrolle und haben uns auch gute Chancen erspielen können." 

Bester Spieler: Michael Ebenschweiger Stöckl (St. Martin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.