Torfestival: Ramsau lässt Tauplitz keine Chance!

15. Runde in der 1. Klasse Enns hat FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau den FC sportalm Tauplitz zu Gast. Ramsau ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Liga, mit 36 Punkten aus 13 Spielen führt man die Tabelle weiterhin souverän an, zuletzt kassierte man allerdings die erste Saissonniederlage gegen Selzthal, nachdem man zuvor alle 12 Spiele gewinnen konnte. Nun möchte man zurück auf die Siegerstraße, gegen Tauplitz gewann man im Herbst mit 6:0. Die Gäste haben elf Punkte auf dem Konto und sind Zehnter, in der Rückrunde wartet man noch auf den ersten Sieg, der soll nun gegen den Tabellenführer gelingen. 

Blitzstart der Hausherren

Die Partie ist gerade einmal eine Minute alt, da können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Daniel Adelwöhrer trifft für den Spitzenreiter. Ramsau kontrolliert danach das Spielgeschehen und legt in der 23. Spielminute einen weiteren Treffer nach, wieder heißt der Torschütze Daniel Adelwöhrer. Der macht vier Minuten später den Hattrick perfekt, er trifft zum 3:0 für Ramsau. Nur weitere drei Minuten später steht es bereits 4:0, dieses Mal trägt sich Fabio Perali in die Schützenliste ein, mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause. 

Drei Tore in fünf Minuten

Wieder kommen die Hausherren gut aus der Kabine und treffen nach 53 Minuten zum 5:0, Fabio Perali kann den Doppelpack schnüren, vier Minuten später legt er sogar den Hattrick nach, es steht 6:0 für den Gastgeber, alle Treffer erzielt von zwei Spieler. In der 58. Spielminute gibt es dann einen Elfmeter für die Binder Elf, Michael Simonlehner kann diesen zum 7:0 im Kasten unterbringen. Nach 76 Minuten gelingt den Gästen der Ehrentreffer in diesem Spiel, Tamas Csemez trifft zum 7:1. Ramsau gelingt in weiterer Folge noch zwei Treffer, Jürgen Gruber Pfandl trifft in der 84. Minute zum 8:1, Fabio Perali mit seinem 4. Treffer zum Endstand von 9:1. 

Statement Franz Xaver Scholz (Sektionsleiter Ramsau): "Wir haben das Spiel kontrolliert und viele unserer Chancen auch verwerten können, Gratulation an die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.