Platz zwei gesichert: Stein/Enns setzt sich gegen Selzthal durch!

In der 16. Runde der 1. Klasse Enns hat Selzthal Stein/Enns zu Gast. Die Hausherren liegen momentan auf dem 9. Tabellenplatz, man hält bei elf Punkten. Zuletzt musste man sich Bad Mitterndorf II mit 0:1 geschlagen geben, in der Runde davor gelang gegen Ramsau aber die große Sensation, man fügte dem ungeschlagenen Spitzenreiter die erste Pleite der Saison zu. Acht der elf Zähler holte man im eigenen Stadion, man kann also durchaus wieder auf Punktezuwachs hoffen. Die Gäste sind Tabellenzweiter und haben im Frühjahr zwei ihrer drei Spiele gewinnen können, zuletzt musste man sich Gröbming II knapp geschlagen geben.

Drei Treffer in elf Minuten

Die Gäste übernehmen von Beginn an das Komamndo im Spiel und finden sofort gute Möglichkeiten vor. In der 24. Spielminute kann Stein/Enns mit 0:1 in Front gehen, Rene Gerhard Gratz trifft für die Schachner Elf. Drei Minuten später können die Gäste nachlegen, Daniel Schönleitner trifft mit einem sehenswerten Schuss zum 0:2. Selzthal zeigt sich aber nicht geschockt und findet in der 29. Spielminute eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer vor, man lässt diese aber liegen. Besser macht es Stein/Enns in der 35. Minute, Daniel Schönleitner schnürt seinen Doppelpack und trifft zum 0:3. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch gute Offensivaktionen, die Gäste bisher aber effizienter vor dem Tor. 

Gratz und Schönleitner fixieren den Sieg

Auch im zweiten Durchgang geht es hin und her, in der 62. Minute dann die Chance für Selzthal um zu verkürzen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jürgen Scurek kann diesen parieren, im Nachschuss gegen Michael Jöbstl ist der jedoch chancenlos, es steht 1:3. Selzthal danach am Drücker, in der 71. Spielminute ist die drei Tore Führung von Stein/Enns wiederhergestellt, Rene Gerhard Gratz kann seinen Doppelpack schnüren. Acht Minuten später ist der Drops dann endgültig gelutscht, Daniel Schönleitner mit seinem dritten Tor an diesem Tag und dem Endstand von 1:5.

Statement Bernhard Schachner (Trainer Stein/Enns): "Wir haben verdient gewonnen, der Sieg hätte auch höher ausfallen können, ich bin zufrieden mit der Leistung." 

Besten Spieler: Daniel Schönleitner, Rene Gerhard Gratz (beide Stein/Enns)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.