Selzthal feierte Tribüneneröffnung mit Sieg über Gröbming unter Augen von Polit-Promi

ESV LOK Selzthal
Tus Gröbming II

ESV LOK Selzthal empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten Tus Gröbming II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ESV LOK Selzthal mit 2:1 für sich. Dieses Mal gab es einen deutlichen Sieg, und zwar ein 4:0. Im Rahmen des Meisterschaftsspiel wurde in Selzthal übrigens auch die neue Tribüne eröffnet und auch ein nicht unbekannter aus Selzthal stammender Politiker schaute vorbei. 


Zunächst keine Tore

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei beginnt das Match flott und die Gröbminger sind zunächst das bessere Team. Lukas Justich nutzt eine gute Gelegenheit nah vor dem Tor nicht. Selzthal braucht eine Weile, bis sie ins Spiel finden. Dann gelingt das aber gut und Christoph Forstner reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Toller Pass von Michael Jöbstl auf Forstner und der braucht nur noch einzuschieben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Selzthal zieht davon

DIe zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Selzthals Jan Oswald Krassnegger beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das sollte aber noch lange nicht alles sein. Forstner stellt in der 54. Minute nach schöner Aktion und schnellem Angriff auf 3:0 für ESV LOK Selzthal und lässt die Zuschauer jubeln. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. In weiterer Folge finden die Selzthaler aber auch die Gröbminger Möglichkeiten vor, können diese aber nicht nutzen. Erst in Minute 87 drückt Jöbstl den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ESV LOK Selzthal als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Gröbming II mit 4:0. 

Bester Spieler. Christoph Forstner (Offensive Selzthal)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.