Ramsau lässt St. Martin nicht den Funken einer Chance

FC Ramsau
SV St. Martin/G.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau in der 19. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellendritten SV St. Martin/Grimming. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. Auch dieses Mal jubelten die Ramsauer. Die Heimischen konnten sich klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. 


Klare Führung für die Ramsauer

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 11 fasst sich Thomas Steiner ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Ramsauer gleich munter weiter. Man will nachlegen, was dann auch gelingen sollte. St. Martin hingegen tut sich schwer. Man kommt nur sehr zurückhaltend vor das gegnerische Tor. Die Gastgeber machen es besser und werden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Fabio Perali schließt einen schönen Konter ab. Und nach 34 Minuten ist das Spiel praktisch entschieden. Perali trifft zum 3:0 für FC Ramsau und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Martin chancenlos

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste aufgehört hat. Die Ramsauer starten gut und geben Gas. Zwei Chancen werden vergeben, dann zappelt das Leder aber wieder im Netz: Michael Hirz wird von Martin Simonlehner wunderschön in Szene gesetzt und trifft zum 4:0. Den Schlusspunkt in einer Partie auf schiefer Ebene setzt Daniel Adelwöhrer in Minute 71. Er steht goldrichtig und drückt den Ball über die Linie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Ramsau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV St. Martin/G. mit 5:0.

Franz Xaver Scholz (Sektionsleiter Ramsau): "Wir sind mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden. Da würde es sonst auch etwas schief laufen, wenn wir es nicht wären. Die Mannschaft hat weiter Gas gegeben. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

Bester Spieler: Fabio Perali (Stürmer Ramsau), Dominik Wieser (Verteider Ramsau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.