Ausseerland Juniors zerlegen Aigen/Irdning

Ausseerland Juniors
SG Aigen/Irdning II

In der 20. Runde der 1. Klasse Enns duellierten sich der Tabellensechste FC Ausseerland Juniors und der Tabellenelfte SG Aigen/Irdning II. In der letzten Runde verlor FC Ausseerland Juniors mit 1:2 gegen SV ESIN Stein/Enns. Dieses Mal konnten die Ausseer antworten, und wie sie das taten. Die Gastgeber von Trainer Roland Planitzer überrollten den Gegner mit 7:0. David Otter war Mann des Spiels. Er erzielte gleich vier Tore. 


Klare Angelegenheit

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Ausseerland Juniors sind von Beginn an das stärkere Team und das Team, das auch gleich Möglichkeiten vorfindet. David Otter wird in der 24. Minute ideal in Szene gesetzt und schließt zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, wollen nachlegen, was auch gelingt. Erneut ist es Otter, der jubelt. Der Torhüter der Gäste hatte hierbei aber nicht gut ausgesehen. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Hausherren machen weiter. Mario Manfred Gratzenberger ist in Minute 45 mit dem 3:0 zur Stelle und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausseerland in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In Minute 53 jubelt wieder Otter und wieder stellt sich Goalie Jure Bilobrik nicht gerade glücklich an. Das Spiel ist längst entschieden, die Hausherren haben aber noch lange nicht genug. Kurz darauf bleibt Daniel Rossi vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Otter macht kurz darauf sein Viererpack perfekt und nutzt in der 84. Minute seine Chance zum 6:0. Er wird schön in Szene gesetzt. Damit ist das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzt Christian Marl in der Nachspielzeit. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Ausseerland Juniors als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SG Aigen/Irdning II mit 7:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Gröbming II beweisen, SG Aigen/Irdning II trifft auf SU Wörschach und hofft auf einen Sieg.

Roland Planitzer (Trainer Ausseerland): "Wir waren ebenso wie die Gäste stark ersatzgeschwächt angetreten. Von Beginn an konnten wir den Gegner unter Druck setzen, es dauerte jedoch eine gute halbe Stunde bis unser Topscorer Otter die verdiente Führung erzielen konnte. Irdning hatte an diesem Tag wenig entgegen zu setzen. Hätten wir die Vielzahl an Angriffen besser fertig gespielt, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Irdning gab sich jedoch trotz Unterlegenheit nicht auf und kämpfte bis zum Ende."

Beste Spieler: David Otter (Stürmer Ausseerland), Markus Syen (Verteidigung Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.