St. Martin/Grimming: Man verfügt über beste Karten im Aufstiegspoker!

Zehn Jahre beträgt die Verweildauer des La Familia SV Ergo St. Martin/Grimming nun schon in der 1. Klasse Enns. Zuletzt war man mit dem 2. Tabellenplatz soweit vorne wie noch in der Tabelle platziert. Aber in der Relegation war dann gegen Gaishorn Endstation. Das Hinspiel konnte noch mit 1:0 gewonnen werden. Bei der Rückrunden-Begegnung hatte die Truppe von Trainer Wolfgang Auzinger aber wenig zu bestellen. In einer hartumkämpften Partie, bei der man auch zwei Ausschlüsse hinnehmen musste, setzte es letztlich eine deutliche 0:3-Niederlage. So kommt es, dass man auf das Gebietsliga-Comeback weiter warten muss. Erfolgreichster Torschütze war Christoph Stenitzer mit 10 Treffern. Im Gegensatz zur Hinrunde war es im Frühjahr bestens gelungen, dem Meister Ramsau Parale zu bieten. Letztendlich war aber doch ein 15-Punkte-Rückstand zum Aufsteiger gegeben. LIGAPORTAL plauderte mit dem sportlichen Leiter Ronald Binder über die aktuelle Lage im Verein:

 

Der Kader ist noch breiter geworden

Ronald Binder: "Aufgrund der getätigten Transfers sollte es doch gelungen sein, Qualität dazugewonnen zu haben. Demnach blickt man im Verein auch zuversichtlich der anstehenden 11. Spielzeit infolge in der 1. Klasse Enns entgegen. Mit Wolfganz Zelzer konnte man ein Talent vom Oberligaclub Irdning zurück holen. Weiters ist es gelungen Stefan Radlingmaier, zuletzt Gröbming, der nach einer vierjährigen Abstinenz wieder zurückkehrt, als weitere Verstärkung aufzubieten. Demzufolge werden alle Anstrengungen unternommen, damit es möglicherweise diesmal klappt mit dem Aufstieg in die Gebietsliga Enns. Ein großes Herz beweist einmal mehr Dominik Ferstl, der Betreiber der "Fournier Bar" in Gröbming. Er stattete die Jungs mit neuen schicken Trainingsanzügen aus." - so ein hoffnungsvoller Sportchef.

 

ZUR 1. Klasse Enns Transferliste

 

Meisterschaftsstart:

Samstag, 17. August, 17:00 Uhr

Ausseerland Juniors - St. Martin/Grimming

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten