Ausseerland Juniors drehen Spiel in Stein

SV Stein/Enns
Ausseerland Juniors

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV ESIN Stein/Enns und FC Ausseerland Juniors freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV ESIN Stein/Enns mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Ausseer knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Das Spiel endete mit 2:1 für die Gäste, die ein 0:1 drehen konnten. 


SV ESIN Stein/Enns geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV ESIN Stein/Enns sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Jonathan Danklmaier nützt in Minute 5 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Dem Treffer war ein herber Konzentrationsfehler vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Steiner nachlegen, daraus wird aber nichts. Auch die Juniors kommen besser ins Spiel, können das Übergewicht im Mittelfeld aber nicht in Tore ummünzen. So vergeht die erste Halbzeit. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Steiner, die dort anschließen wollen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Anstatt des 2:0 fällt aber das 1:1. David Otter nützt in Minute 59 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Daniel Rossi lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft wunderschön in Minute 68 zum 1:2. Damit haben die Ausseer das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Sie bleiben weiter dran, wollen nachlegen. Darus wird aber nichts. Auch die Steiner geben Gas und riskieren. Sie wissen, dass sie mehr investieren müssen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 75. Minute sieht Ilija Salatovic die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. In der 88. Minute bekommt Daniel Koch die gelb-rote Karte, auch SV Stein/Enns muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Das Kartenspiel des Schiris ist aber noch nicht vorbei. In der 92. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Markus Syen des Feldes. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ausseerland Juniors darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernhard Schachner (Co-Trainer Stein): "Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Ich denke, es wäre mehr möglich gewesen. Wir dürfen das 1:0 nicht so aus der Hand geben."

Beste Spieler: Daniel Rossi (Offensive Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.