Gröbming entführt drei Punkte aus Liezen

SC Juniors Liezen
Tus Gröbming II

SC Juniors Liezen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften Tus Gröbming II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Juniors Liezen mit 5:3 für sich. Am Ende konnten sich die Gröbminger knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. 


Tus Gröbming II  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt Tus Gröbming II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Lukas Steiner befördert in der 15. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1 - er zieht ab und der Kracher passt ganz genau. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Liezen kommt dann besser ins Spiel und will den Ausgleich. Die Liezener hatten in den letzten Wochen gehörig Selbstvertrauen getankt. Aus einem Treffer wird vor der Pause aber nichts mehr. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Liezen riskiert

Die zweite Halbzeit beginntmit stärkeren Liezenern, die es noch einmal wissen wollen. Sie geben Gas, doch das eröffnet auch Räume für Gröbming. Die Gäste können diese Räume aber nicht nutzen. Dann ist es aber so weit. In der 61. Minute bewahrt Julian Leichtenmueller mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem schnellen Konter in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Liezener werfen jetzt alles nach vorne, doch man kommt über den Anschlusstreffer nicht hinaus. David Schweiger nutzt eine Unachtsamkeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Gröbming II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): "Ich denke, dass heute mehr möglich gewesen wäre, aber gut. Die Mannschaft hat noch alles gegeben, aber leider war die Niederlage nicht mehr abzuwenden."

Beste Spieler: Lukas Steiner (Offensive Gröbming)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.