Doppelpack von Stenitzer: St. Martin besiegt Stein

SV St. Martin/G.
SV Stein/Enns

Am Samstag empfing SV St. Martin/Grimming vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV ESIN Stein/Enns. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 4:2 durchsetzen und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Spiel war aber bis zum Schluss spannend. Erst in der 88. Minute fiel die endgültige Entscheidung. 


Stefan Radlingmaier trifft nach 18 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der 18. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Radlingmaier überwindet den Tormann - dem Treffer war ein herber Konzentrationsfehler vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingt. Simon Nico Auzinger fasst sich nach einem schnellen Angriff ein Herz und trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann verkürzt Stein aber - in der 27. Minute hat Franz Erhardt Pech, er trifft leider ins eigene Tor. Damit ist wieder Spannung drin. Die hält aber nicht lange, denn in der 44. Minute befördert Christoph Stenitzer den Ball über die Linie. Damit steht es 3:1 nach einem Konter, nachdem die Steiner riskanter agierten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Es gibt Elfmeter für die Steiner: Simon Holzinger tritt an und trifft in der 48. Minute zum 2:3. Das Spiel ist in weiterer Folge sehr offen geführt. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste sind nach vorne orientiert. Stein versucht alles, noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Man riskiert und kassiert in der Schlussphase das vierte Gegentor. Christoph Stenitzer zeigt nach 88 Minuten Nerven und stellt mit einem sehenswerten Treffer auf 4:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV St. Martin/G. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Stein/Enns mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ESV LOK Selzthal beweisen, SV Stein/Enns trifft auf SG Aigen/Öblarn/Irdning II und hofft auf einen Sieg.

Bernhard Schachner (Co-Trainer Stein): "Das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend. Wir hatten uns viel vorgenommen. Ich denke, dass am Ende auch mehr möglich gewesen wäre, aber gut. Nächste Woche wartet schon der nächste Gegner."

Beste Spieler: Christoph Stenitzer (Offensive St. Martin)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.