Stein vergibt bei Aigen/Öblarn/Irdning eine 2:0-Führung

Aigen/Öblarn/Irdning II
SV Stein/Enns

Am Samstag empfing SG Aigen/Öblarn/Irdning II vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV ESIN Stein/Enns. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es ein 2.2-Remis, wobei die Gäste aus Stein bereits mit 2:0 in Führung lagen. Die Hausherren kämpften sich aber noch einmal ins Spiel. 


SV ESIN Stein/Enns geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV ESIN Stein/Enns permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 5. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Schönleitner überwindet den Tormann. Dem Treffer war ein böser Schniter der Abwehr der Gastgeber vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Steiner auch gleich nachlegen, was auch gelingen sollte. Simon Holzinger trifft in der 22. Minute  nach einem schönen Konter zum 0:2 und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber hingegen tun sich schwer, wirken auch etwas geschockt. So plätschert das Spiel dahin und nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Gastgeber holen auf

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen und noch nicht aufgegeben haben. Man riskiert mehr und wird belohnt. Patrick Paurevic zeigt nach 69 Minuten Nerven und stellt mit einem bitteren Eigentor auf 1:2. Damit ist wieder Spannung drin. Die Heimischen werfen in der Schlussphase alles nach vorne, geben Vollgas. Das Risiko sollte sich bezahlt machen. In der 78. Minute macht Simon Grundner, nachdem er ideal in Szene gesetzt wurde, das 2.2. Die Gastgeber bleiben am Drücker, man ist drauf und dran, das Spiel gänzlich zu drehen. Stein macht es sich in der Schlussphase selbst schwer. Ider 78. Minute bekommt Patrick Paurevic die gelb-rote Karte, SV Stein/Enns muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Die Gäste bringen das 2:2 aber über die Zeit. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bernhard Schachner (Co-Trainer Stein): "Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wenn man auswärts mit 2:0 führt, muss man das Spiel nachhause bringen. Wir müssen hier künftig cleverer agieren."

Beste Spieler: Daniel Schönleitner (Stürmer Stein), Simon Grundner (Mittelfeld Aigen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.