Liezen entführt drei Punkte aus Wald

SV Union Wald
SC Juniors Liezen

Am Samstag empfing SV Union Wald am Schoberpaß vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Juniors Liezen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Liezener konnten sich letztlich mit 3.2 durchsetzen. Oliver Prole erzielte zwei Tore. Liezen überrascht damit erneut, 


SV Union Wald am Schoberpaß mit dem besseren Start

Dabei beginnt das Spiel alles andere als nach Wunsch der Liezener. SV Union Wald am Schoberpaß spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Udo Sven Landl bewahrt in der 1. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Angriff präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt, denn auch die Gäste kommen besser ins Spiel. Es sollte so auch nicht lange dauern, ehe es 1.1 steht. Eine erste Gelegenheit wird seitens der Liezener vergeben, dann zappelt das Leder aber im Netz. Oliver Prole nützt in Minute 26 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt einen Konter zum 1:1 ab. Damit ist wieder alles offen, die Liezener bleiben aber am Drücker. Man gibt Gas und sollte sich noch vor der Pause mit dem 2.1 belohnen. Marcel Ruckhofer lässt die gegnerische Abwehr alt aussehen und trifft in Minute 41 zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Wald in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener, die voller Tatendrang in den zweiten Durchgang starteten. In Minute 51 setzt sich Ivan Cosic gekonnt durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Damit ist das Spiel wieder ausgeglichen und alles offen. Beide Teams spielen in Folge nach vorne und erspielen sich auch die eine oder andere Torgelegenheit. Einzig das mit dem Toreschießen will nicht klappen. Dafür sind auch die beiden Torleute zuständig, die mehrmals gut agieren. Dann ist es aber so weit. Oliver Prole beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem sehenswerten Treffer auf 2:3. Damit führen wieder die Liezener und dieses Mal hält die Führung. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Juniors Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): "Super, wie die Jungs das wieder gemacht haben dieses Mal. Tolle Leistung, darauf kann man aufbauen. Ich denke, dass der Sieg am Ende auch in Ordnung geht."

Beste Spieler: Oliver Prole (Stürmer Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.