Ausseerland Juniors drehen Spiel gegen Wald

Ausseerland Juniors
SV Union Wald

Am Samstag traf FC Ausseerland Juniors in der 1. Klasse Enns auf SV Union Wald am Schoberpaß. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Ausseer mit 4:2 durchsetzen. 


Niklas Suppan stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Es gibt allerdings vorerst noch keine Tore zu sehen. Ausseerland tut sich noch etwas schwer. Dann zappelt das Leder im Netz der Gastgeber. In der 29. Minute ist es Niklas Suppan, der ideal in Szene gesetzt wird und aus kurzer Distanz trifft. Mit der Führung im Rücken wollen die Walder nachlegen, was auch gelingt.  In der 34. Minute befördert Udo Sven Landl  den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Ausseer tun sich weiter schwer, während Wald weiter Gas gibt. Dann darf aber plötzlich auch Ausseerland jubeln. Ein Eigentor fällt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ausseerland dreht Partie

Diez zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Schwung vom Anschlusstreffer mitnehmen. Daniel Rossi zeigt nach 62 Minuten keine Nerven und macht den Ausgleich. Jetzt bleibt Ausseerland drauf und will nachlegen. Das gelingt auch. In der 67. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Otter überwindet den Torwart mit einem sehenswerten Treffer. Damit haben die Ausseer das Spiel gedreht. Wald riskiert dann mehr, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber auch noch das 4:2 für die Ausseer. In der 88. Minute versenkt David Tadic das runde Leder im Eckigen. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 89. Minuten kassiert Michael Salber den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Ausseerland Juniors als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Union Wald mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Juniors Liezen beweisen, SV Union Wald trifft auf Bad Mitterndorf II und hofft auf einen Sieg.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Die Burschen haben Moral bewiesen und sich nach 0.2 Rückstand zurückgekämpft. Gleichzeitig mit der Kampfmannschaft ohne Verstärkung mit einer ganz jungen Truppe mit einigen U16 Spielern das Match zu drehen ist eine starke Leistung und bestärkt uns umso mehr in unserem eigeschlagenen Weg. Eine blutjunge Eigenbaumannschaft mit 2, 3 Routiniers, die Entwicklung passt. Ein Pauschallob ans Team und die Trainer!"

Beste Spieler: Pauschallob Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.