Liezen gewinnt Juniors-Duell gegen Ausseerland

SC Juniors Liezen
Ausseerland Juniors

Am Samstag traf SC Juniors Liezen in der 1. Klasse Enns auf FC Ausseerland Juniors. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Liezener mit 4:2 durchsetzen. 


SC Juniors Liezen mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Juniors Liezen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Routinier Pedrag Babic zeigt in der 3. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingen sollte. Ausseerland spielt dann auch besser nach vorne, doch für einen Treffer sollte es nicht reichen. Dann zappelt das Leder im Netz von Ausseerland. David Schweiger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Man riskiert jetzt und sollte dafür belohnt werden. David Tadic bewahrt in der 62. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Damit ist wieder Spannung drin. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Juniors Liezen in Minute 66 postwendend zurück und stellt auf 3:1 - erneut ist es Babic, der zum 3:1 trifft. Die Ausseer geben aber weiter nicht auf. Nach 79 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Rossi trifft zum 3:2. Damit geht es in der Schlussphase doch noch einmal eng her. Die Ausseer werfen alles nach vorne. Yazdan Dawdy bewahrt in der 84. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schönen Konter zum 4:2 einschieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Juniors Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Bad Mitterndorf II. Ausseerland Juniors hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Aigen/Öblarn/Irdning II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen): "Souveräne Vorstellung unserer Juniors! Es freut mich dass auch in der zweiten Mannschaft ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist und die Jungs voll mitziehen!"

Beste Spieler: Pedrag Babic (Mittelfeld Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.