Juniors Liezen entführen drei Punkte aus Bad Mitterndorf

Bad Mitterndorf II
SC Juniors Liezen

In der 1. Klasse Enns stand die 9. Runde auf der Programm, in der Bad Mitterndorf II SC Juniors Liezen auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Liezener knapp aber doch mit 4:3 durchsetzen. Die Fans sahen aber eine sehr interessante Partie mit vielen Chancen und Toren. 


Julian Schoenberger bringt Bad Mitterndorf II früh in Front

Dabei beginnt das Match alles andere als nach Wunsch der Gäste. In den Anfangsminuten kommt Bad Mitterndorf II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 3 drückt Julian Schönberger den Ball über die Linie und stellt nach einem schnellen für die Liezener überaschenden Angriff auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Denn Liezen schlägt zurück. David Zrno bewahrt in der 23. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Angriff über die Seite präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen, die Liezener bleiben aber am Drücker. David Schweiger trifft in Folge eines Abspielfehlers der Gastgeber in der 34. Minute zum 1:2 für SC Juniors Liezen und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist die Partie gedreht und die Liezener bleiben am Drücker. Anstatt davonzuziehen, gelingt aber den Gastgebern der Ausgleich. Bad Mitterndorf II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Jonas Reiter nach einem schnellen Angriff. Die Liezener lassen sich aber wieder nicht lange bitten. Zrno bewahrt in der 44. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:3 einschieben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Liezen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. David Schweiger versenkt nach 49 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:4. Das ist die Überraschung für die Gastgeber, die aber erneut zurückschlagen können. Florian Pichler zeigt in der 55. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:4. Damit bleibt es weiter spannend. Liezen steht dann aber hinten gut und lässt nichts mehr wirklich Gefährliches zu. Nach 75 Minuten kassiert Erich Diechtl den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Juniors Liezen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Armin Bleiwerk (Trainer Liezen): FOLGT

Beste Spieler: David Zrno (Stürmer Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.