St. Martin schießt Gröbming aus dem Stadion

SV St. Martin/G.
Tus Gröbming II

Am Sonntag traf SV St. Martin/Grimming in der 1. Klasse Enns auf Tus Gröbming II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende konnten sich die Gastgeber klar und deutlich mit 7:1 durchsetzen. Man schoss den Gegner aus dem Stadion


Alexander Tupi stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber finden besser ins Spiel und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe es 1:0 steht. Alexander Tupi bewahrt in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt etwas glücklich zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch klappt. Tupi versenkt nach 33 Minuten den Ball nach einem Tormannpatzer im gegnerischen Tor zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber haben aber noch lange nicht genug, während sich Gröbmings Zweier schwer tut. Trotzdem finden sie dann eine gute Gelegenheit vor, doch der Goalie hält hervorragend. Darauf hin bleibt Tupi vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler nach einem Konter zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl schon jetzt entschieden sein. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Sebastian Gruber seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

St. Martin in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Ein schneller Angriff und Sebastian Gruber verwertet in Minute 54 zum 5:0. Die Heimischen machen weiter. In der 65. Minute trifft Gruber erneu und macht das 6:0 für SV St. Martin/Grimming. Damit ist das halbe Dutzend voll. Den Gröbmingern gelingt dann zwar das 1:6, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Anschließend lässt in Minute 80 Tupi dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 7:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV St. Martin/G. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Gröbming II mit 7:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Wald beweisen, Tus Gröbming II trifft auf SV Stein/Enns und hofft auf einen Sieg.

Beste Spieler: Alexander Tupi (Stürmer St. Martin)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.