Selzthal schießt Gröbming aus dem Stadion

ESV LOK Selzthal
Tus Gröbming II

In der 11. Runde der 1. Klasse Enns duellierten sich der Tabellenvierte ESV LOK Selzthal und der Tabellenzehnte Tus Gröbming II. In der letzten Runde gewann ESV LOK Selzthal mit 5:1 gegen FC Tauplitz. Am Ende konnten sich die Selzthaler klar und deutlich mit 6:1 durchsetzen. Man ließ dem Gegner keine Chance. Christoph Forstner erzielte drei Tore und war damit Mann des Spiels. 


Tus Gröbming II  mit dem besseren Start

Dabei startet Tus Gröbming II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Lukas Steiner nützt in Minute 1 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Die Führung hält aber nicht lange. Ein schneller Konter und Christoph Forstner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Selzthaler bleiben aber am Drücker. Dominik Poier wird ideal in Szene gesetzt und trifft in der 36. Minute zum 2:1 für die Gastgeber, die das Spiel damit gedreht haben. Das sollte es aber noch lange nicht sein. Die Heimischen bleiben auf dem Gaspedal. In Minute 38 fasst sich Andre Herbek ein Herz und verwertet nach einem Konter überlegt zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Selzthal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Heimischen, die dort weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Forstner zeigt nach 46 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Blitzangriff auf 4:1. Das Spiel ist damit wohl entschieden, die Selzthaler geben aber weiter Gas. Manuel Eberhard lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 52 zum 5:1. ESV LOK Selzthal legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Forstner komplettiert sein Dreierpack. Dann eine dumme Aktion: In der 87. Minute kein Pardon kassiert Heiko Zeiser die rote Karte wegen Torraubs. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ESV LOK Selzthal als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Gröbming II mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Wald beweisen, Tus Gröbming II trifft auf SU Wörschach und hofft auf einen Sieg.

Dominik Poier (Spieler Selzthal): FOLGT

Beste Spieler: Christoph Forstner (Stürmer Selzthal), Manuel Eberhard (Mittelfeld Selzthal)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.