Stein lässt Rottenmann keine Chance

SV Rottenmann II
SV Stein/Enns

Stein/Enns erreichte in der 1. Klasse Enns einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Rottenmann. Damit wurde SV Stein/Enns der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Gäste hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:0 durchgesetzt.


Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Rottenmanner als auch die Steiner verstecken sich nicht. Bis zum ersten Treffer dauert es aber eine Weile. Es schaut überhaupt so aus, als ob keines der beiden Teams vor der Pause trifft. In der 41. Minute ist es dann aber so weit: Daniel Schönleitner ist zur Stelle und versenkt das Leder für die Steiner im Tor. Die erste Halbzeit hat aber noch einiges mehr zu bieten. Nur Augenblicke darauf steht es 1:1. Sipan Polat trifft zum Ausgleich. Noch in der Nachspielzeit legen aber wieder die Steiner vor, bevor es in die Kabinen geht. 

In der zweiten Halbzeit ziehen die Steiner dann davon. Innerhalb von neun Minuten stellen Schönleitner (zwei Tore) und Gerhard Gutmann auf 5:1 und entscheiden damit die Partie. Rottenmann kommt im zweiten Abschnitt überhaupt nicht in die Spur. In der Schlussphase versuchen sie es zwar noch einmal, doch am Ausgang ändert das nichts mehr. 

Rottemann II stellt sich am Samstag (16:00 Uhr) bei der Reserve von Bad Mitterndorf vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SV Stein/Enns SC Juniors Liezen.

Simon Holzinger (Sektionsleiter Stein): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis einfach zufrieden sein. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Ich hoffe, dass wir die Leistungen in den nächsten Wochen bestätigen können."

1. Klasse Enns: SV Rottenmann II – SV Stein/Enns, 1:5 (1:2)

  • 61
    Rene Gerhard Gutmann 1:5
  • 52
    Daniel Schoenleitner 1:4
  • 50
    Daniel Schoenleitner 1:3
  • 46
    Gerold Fischbacher 1:2
  • 45
    Sipan Polat 1:1
  • 41
    Daniel Schoenleitner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.