1. Klasse Enns 14/15: Vorschau Runde 11

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse Enns steht bereits der elfte und somit letzte Spieltag vor der Winterpause vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Spitzenreiter Schladming II? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Hieflau/Gams II erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Am Freitagabend wird es in der steirischen 1. Klasse Enns ganz schön spannend, schließlich treffen die Kicker des FC Schladming II auf die Elf des TUS Gröbming II. Die jungen Schladminger feierten am vergangenen Wochenende einen Sieg und lächeln nach wie vor, ungeschlagen, von der Tabellenspitze. Zu Gast sind die jungen Kicker aus Gröbming, die sich am vergangenen Wochenende die Punkte mit Stainach-Grimming II teilen mussten. Schladming II geht als Favorit in diese Partie, können sie dieser Rolle gerecht werden? Die jungen Gröbminger werden jedenfalls alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

TUS KFZ StockCar Ardning - WSV Eisenerz

Live-Ticker

TUS KFZ StockCar Ardning WSV Eisenerz

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kicker aus Ardning auf die Truppe aus Eisenerz trifft. Die Ardninger hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, schließlich setzten sie sich gegen St. Martin/Grimming mit 5:2 durch und tankten ordentlich Selbstvertrauen. Für die Eisenerzer gab es auch in Runde zehn nichts zu holen. Wieder musste die Truppe als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Das letzte Duell gegeneinander konnte Ardning mit 4:2 für sich entscheiden, Eisenerz hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - SV Raiffeisen Hieflau/Gams II

Live-Ticker

SV Kupferschaubergwerk Radmer SV Raiffeisen Hieflau/Gams II

Radmer scheint noch einmal richtig in Form gefunden zu haben, denn auch in Runde zehn konnte der SV drei Punkte holen. Radmer musste sich gegen den WSV Liezen beweisen und konnte das Spiel, knapp aber doch, mit 1:0 für sich entscheiden. Mit 17 Punkten auf dem Konto, belegen sie derzeit den fünften Tabellenrang. Für die jungen Kicker aus Hieflau/Gams II gab es in Runde zehn nichts zu holen. Sie gingen zuhause gegen die SG Liezen mit 2:3 als Verlierer vom Feld. Radmer hat Heimvorteil und will diesen nützen. Ganz so einfach werden sich die jungen Gäste aber nicht geschlagen geben.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SC Juniors Liezen - FC Tauplitz

Live-Ticker

SC Juniors Liezen FC Tauplitz

Weiter geht es dann am Sonntag, um 15 Uhr, wenn die SG Liezen die Truppe des FC Tauplitz empfängt. Die Liezener konnten in den letzten Wochen fleißig anschreiben und liegen mit 19 Zählern auf dem Konto, auf dem zweiten Tabellenrang. Sie wollen die jungen Schladminger ein wenig unter Druck setzen und gegen Tauplitz anschreiben. Tauplitz wird sich aber nicht verstecken und ebenfalls Gas geben. Zwar stockte in den letzten Spieltagen der Motor, doch den Kopf lässt der Fußballclub deswegen nicht hängen.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SG Stainach/Öblarn/Irdning II - WSV Liezen

Live-Ticker

SG Stainach/Öblarn/Irdning II WSV Liezen

Fünf Siege konnten die Kicker aus Stainach-Grimming II bisher feiern und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Drei Mal musste der SV bisher als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Insgesamt schreib die Zweier also 17 Punkte an und liegt auf Platz vier. Zu Gast ist der WSV Liezen, der bisher drei Siege feierte und zwei Mal Unentschieden spielte. Der WSV musste sich aber schon fünf Mal geschlagen geben. Sie sind mit elf Punkten auf Rang acht zu finden. Stainach-Grimming II will zuhause auftrumpfen und einen Heimsieg feiern. Der WSV schenkt die Punkte aber bestimmt nicht her und wird selbst bis zum Umfallen kämpfen.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal SV St. Martin / Grimming

Für die Kicker aus Aigen/E. verlief die vergangene Runde ganz nach Plan, schließlich wusste man in Tauplitz zu überzeugen und konnte einen 2:1-Sieg feiern. Schon am kommenden Sonntag soll der nächste Dreier her. Zu Gast ist die Elf aus St. Martin/G., die derzeit auf Rang drei zu finden sind. Die St. Martiner wussten in dieser Saison schon oft zu überzeugen und mischen ganz vorne mit. Nun aber scheint der Motor ein wenig zu stocken. Nach dem Unentschieden gegen Schladming II setzte es in Runde zehn eine 2:5-Niederlage gegen Ardning. Diese Niederlage wollen die St. Martiner schnell verdauen und wieder auftrumpfen. Wiedergutmachung steht also am Programm!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.