1. Klasse Enns 14/15: Vorschau Runde 12

Endlich! Es geht wieder los. Nach einigen Monaten Pause steht in der steirischen 1. Klasse Enns der 12. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Bleibt Schladming II das Maß aller Dinge oder können die Verfolger den Druck auf den Spitzenreiter erhöhen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 11.04.2015, 13:45 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors - WSV Liezen

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors WSV Liezen

Am frühen Samstagnachmittag soll es in der steirischen 1. Klasse Enns endlich wieder los gehen. Die junge Truppe des FC Schladming II empfängt die Elf des WSV Liezen. Bei beiden Mannschaften verlief die vergangene Übertrittszeit äußerst entspannt, somit können die beiden Trainer auf denselben Kader zurückgreifen, als auch schon im Herbst. Die jungen Schladminger wollen sich auch im Frühjahr erfolgreich zeigen und mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Ganz so einfach wird sich der WSV Liezen aber nicht geschlagen geben, denn der Tabellenneunte will sich unbedingt verbessern und dem Spitzenreiter ein Bein stellen.

Sa, 11.04.2015, 15:00 Uhr

SC Juniors Liezen - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

SC Juniors Liezen SV St. Martin / Grimming

Schon um 15 Uhr wartet das nächste spannende Duell auf uns, denn die SG Liezen empfängt die Elf des SV St. Martin/G. Nur zwei Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt und sorgen somit für noch mehr Brisanz. Die Liezener wollen die Schladminger keinesfalls davon ziehen lassen und werden alles daran setzen, um mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. St. Martin/G. hat allerdings das gleiche Ziel und wird bis zum Schluss kämpfen, um selbst drei Punkte anschreiben zu können.

Sa, 11.04.2015, 15:00 Uhr

TUS KFZ StockCar Ardning - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

TUS KFZ StockCar Ardning SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem TUS Ardning und der jungen Truppe aus Gröbming. 18 Zähler wanderten im Herbst auf das Konto der Ardninger, somit überwinterte die Truppe auf dem fünften Tabellenrang. Gröbming II konnte sich nur sieben Punkte erspielen und belegt den zehnten Platz. Gröbming II hat mit den Ardningern noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich die Zweier mit 2:4 geschlagen geben. Sie brennen auf Revanche und wollen die Ardninger in die Knie zwingen. Ardning hat allerdings Heimrecht und will diesen Vorteil nützen.

So, 12.04.2015, 15:00 Uhr

SG Stainach/Öblarn/Irdning II - SV Kupferschaubergwerk Radmer

Live-Ticker

SG Stainach/Öblarn/Irdning II SV Kupferschaubergwerk Radmer

Ganz schön spannend wird es wohl auch am Sonntag um 15 Uhr werden, dann da trifft die Zweier des SV Stainach-Grimming auf die Elf des SV Radmer. Die Truppe aus Radmer hat nur zwei Punkte mehr am Konto als die jungen Stainacher und liegt somit zwei Plätze vor dem Sportverein Stainach-Grimming. Im Hinspiel allerdings kam Radmer ordentlich unter die Räder, denn Stainach-Grimming II konnte die Partie mit 5:0 für sich entscheiden. Radmer hat also noch eine dicke Rechnung offen und will sich für die herbe Niederlage revanchieren.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - WSV Eisenerz

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal WSV Eisenerz

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde am Sonntag um 16 Uhr, denn da muss die Truppe des WSV/ESV Eisenerz die Reise nach Aigen/E. antreten. Aigen/E. konnte sich im Herbst 13 Punkte erspielen und überwinterte auf dem achten Tabellenrang. Sie haben Heimvorteil und wollen die Heimtabelle unbedingt ein wenig aufpolieren. In Eisenerz stockte der Motor, schließlich wanderten nur sechs Punkte auf das Konto der Kicker. Im Frühjahr will man nun wieder in die Erfolgsspur finden und ordentlich auf sich aufmerksam machen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Aigen konnte das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden und will den Sieg bestätigen, die Eisenerzer werden allerdings etwas dagegen haben.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Hieflau/Gams II - FC Tauplitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Hieflau/Gams II FC Tauplitz

Eine Stunde später empfängt die Elf des SV Hieflau/Gams II die Truppe des FC Tauplitz. Die jungen Gamser kamen im Herbst nie richtig ins Spielen, schließlich konnte man nur einmal einen Sieg erspielen und musste sich in den restlichen neun Partien geschlagen geben. Bei den Tauplitzern lief es da schon wesentlich besser. Mit 15 Punkten auf dem Konto, liegen sie auf Rang sieben. Beide Mannschaften brennen auf einen gelungenen Auftakt und wollen mit einem Dreier in die Rückrunde starten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Zweier aus Gams im Frühjahr präsentieren wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.