1. Klasse Enns 14/15: Vorschau Runde 16

In der steirischen 1. Klasse Enns steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannend wird es an der Tabellenspitze! Es kommt zum Kracher zwischen Tabellenzweiten Ardning und Spitzenreiter Schladming II. Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV St. Martin / Grimming - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

SV St. Martin / Grimming SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Am Samstag geht es in der 1. Klasse Enns bereits mit der 16. Runde los. Die Kicker des SV St. Martin/G. müssen sich vor heimischem Publikum beweisen und gegen die Elf des TUS Gröbming II auftrumpfen. St. Martin/G. musste sich am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung mit Eisenerz zufrieden geben. Am kommenden Samstag soll aber endlich wieder ein Sieg her. Ganz so einfach wird sich Gröbming II aber nicht geschlagen geben. Die jungen Gröbminger werden bis zum Schluss beherzt kämpfen und selbst anschreiben wollen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Hieflau/Gams II - WSV Eisenerz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Hieflau/Gams II WSV Eisenerz

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem SV Hieflau/Gams II und der Elf des WSV/ESV Eisenerz. Für Hieflau/Gams II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Schladming II klar mit 0:7 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen die Eisenerzer eine Chance haben will. Das Hinspiel konnte Eisenerz knapp mit 1:0 für sich entscheiden, diesen Sieg wollen die Gäste nun bestätigen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

FC Tauplitz - WSV Liezen

Live-Ticker

FC Tauplitz WSV Liezen

Ebenfalls um 17 Uhr empfängt der FC Tauplitz die Truppe des WSV Liezen. Beide Mannschaften hatten in Runde 15 allen Grund zur Freude. Die Tauplitzer setzten sich in Gröbming mit 2:0 durch und der WSV Liezen knackte die SG Liezen im Derby mit 3:1. Beide Mannschaften wollen auch in Runde 16 voll anschreiben und auftrumpfen. Die Tauplitzer haben Heimvorteil und wollen diesen nützen. Der WSV Liezen sollte aber keinesfalls unterschätzt werden, denn beim Derbysieg konnten die Kicker reichlich Selbstvertrauen tanken.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

TUS KFZ StockCar Ardning - FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors

Live-Ticker

TUS KFZ StockCar Ardning FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors

Richtig spannend wird es wohl in Ardning, schließlich belegen die Kicker des TUS nun den zweiten Tabellenrang und treffen auf den Spitzenreiter aus Schladming. Die Ardninger starteten fulminant in das Frühjahr und mussten sich erst einmal geschlagen geben. Die restlichen drei Partien konnte der TUS für sich entscheiden. Die jungen Schladminger hatten mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, scheinen nun aber wieder Fahrt aufgenommen zu haben. Sie wollen in Ardning nichts anbrennen lassen und ihre Verfolger auf Distanz halten. Ardning wird allerdings alles daran setzen, um der Zweier ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können. Das Hinspiel konnte Schladming II mit 2:1 für sich entscheiden. Ob Ardning sich für diese Niederlage revanchieren kann?

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Spannung verspricht auch das Duell zwischen dem SV Aigen/E. und der Truppe des SV Stainach-Grimming II, schließlich treffen auch hier zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Aigen/E. ist im Frühjahr noch ungeschlagen und will die weiße Weste gegen Stainach-Grimming II verteidigen. Die jungen Stainacher hingegen wollen sich von der Bilanz von Aigen/E. unbeeindruckt zeigen und selbst auftrumpfen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 09.05.2015, 18:00 Uhr

SC Juniors Liezen - SV Kupferschaubergwerk Radmer

Live-Ticker

SC Juniors Liezen SV Kupferschaubergwerk Radmer

Abgeschlossen wird die 16. Runde am frühen Samstagabend, mit der Partie zwischen der SG Liezen und der Elf des SV Radmer. Für die Kicker aus Liezen gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich im Derby gegen den WSV mit 1:3 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen Radmer eine Chance haben will. Radmer konnte sich zumindest einen Punkt erspielen und bleibt im Frühjahr somit weiterhin ungeschlagen. Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich äußerst spannend und endete mit einem 4:4. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.