1. Klasse Enns 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse Enns öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wer kann sich gleich zum Auftakt die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

WSV Liezen - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

WSV Liezen SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der steirischen 1. Klasse Enns endlich wieder los. Die Kicker des WSV Liezen müssen sich gegen die Zweier des TUS Gröbming beweisen. Die Liezener beendeten die vergangene Meisterschaft mit 32 Zählern auf dem Konto auf dem siebenten Tabellenrang. Gröbming II musste sich mit dem vorletzten Tabellenrang zufrieden geben. Nun aber sind die Karten völlig neu gemischt. Wer wird einen erfolgreichen Auftakt feiern können? Das letzte Duell zwischen den beiden konnte der WSV mit 5:2 für sich entscheiden. Die jungen Gröbminger haben also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

WSV Eisenerz - SU Wörschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSV Eisenerz SU Wörschach

Zur selben Zeit bekommt es die Truppe des WSV/ESV Eisenerz mit dem Absteiger aus Wörschach zu tun. Beide Mannschaften nutzten die vergangene Übertrittszeit ein wenig, um sich Verstärkung mit an Bord zu holen. Nach einer intensiven Vorbereitung brennen die beiden Teams darauf, endlich in den Meisterschaftsbetrieb starten und ihre Qualität unter Beweis stellen zu können. Die Eisenerzer haben Heimvorteil und wollen zuhause nichts anbrennen lassen. Wörschach wird sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

FC Tauplitz - SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Live-Ticker

FC Tauplitz SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr muss sich die Truppe des FC Tauplitz gegen die Zweier des SV Stainach-Grimming beweisen. Bei den Tauplitzern ging es vergangene Saison Auf und Ab, beendet wurde die Meisterschaft schließlich auf dem neunten Platz. Bei den jungen Stainach-Grimmingern lief es da schon etwas besser, sie waren auf Rang sechs zu finden. Beide Teams wollen auch in der kommenden Saison erfolgreich sein und sich in der Tabelle verbessern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich äußerst ausgeglichen und endete schließlich mit einem 0:0. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal SV St. Martin / Grimming

Richtig heiß wird es wohl am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Truppe des SV Aigen/E. auf die Elf des SV St. Martin/G. trifft. 37 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des SV Aigen, beendet wurde die Meisterschaft somit auf dem vierten Tabellenrang. St. Martin/G. hatte es in der letzten Meisterschaft nicht immer ganz so einfach, schlug sich aber wacker und holte sich Rang acht. Beide Teams wollen erfolgreich in die neue Saison starten und von Beginn an auf sich aufmerksam machen. St. Martin/G. ist heiß, denn am Sonntag will man sich für die 0:4-Niederlage, im letzten Duell, revanchieren.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - SC Juniors Liezen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kupferschaubergwerk Radmer SC Juniors Liezen

Abgeschlossen wird die erste Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Radmer und der Truppe der SG Liezen II. Radmer blickt auf eine erfolgreiche vergangene Meisterschaft zurück, die man auf dem dritten Tabellenplatz beendete. Auch in dieser Saison will der Sportverein ganz vorne mitmischen und ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. Zu Gast ist allerdings die SG Liezen. Die Zweier ist kein allzu angenehmer Gegner und immer für Punkte zu haben. Schon in der vergangenen Saison tat man sich gegen die Liezener nicht immer ganz so einfach. Radmer hat allerdings Heimreicht und will diesen Vorteil nützen. Die Fans können sich wohl auf einen heißen Kampf einstellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.