1. Klasse Enns 15/16: Vorschau Runde 11

In der steirischen 1. Klasse Enns steht diese Woche der 11. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze! Der WSV Liezen ist neuer Spitzenreiter und will seine Tabellenführung unbedingt verteidigen. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II - SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse Enns schon wieder voll zur Sache. Um 19 Uhr treffen die Kicker des TUS Gröbming II auf die Elf des SV Stainach-Grimming II. Für die jungen Gröbminger verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Wunsch, schließlich musste man sich gegen den WSV Liezen klar mit 0:5 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und mit erhobenem Hauptes in das Duell am Freitag zu gehen. Stainach-Grimming II kämpfte ebenfalls beherzt und konnte gegen Tauplitz ein 2:2 erspielen. Diesen Punktgewinn will die Zweier nun bestätigen und aus Gröbming die nächsten Zähler entführen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

WSV Liezen - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

WSV Liezen SV St. Martin / Grimming

Der WSV Liezen startete fulminant in die Rückrunde und konnte mit dem 5:0-Sieg über Gröbming II nun die Tabellenführung übernehmen. Der Spitzenreiter will jetzt unbedingt vorne bleiben und am Samstag nichts anbrennen lassen. Zu Gast ist die Elf aus St. Martin, die ebenfalls ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte und Herbstmeister Aigen mit 2:1 besiegte. Nun will St. Martin auch die Liezener ordentlich ärgern und die nächsten Punkte holen. Im Hinspiel trennten sich die beiden übrigens mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt? Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

WSV Eisenerz - SC Juniors Liezen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSV Eisenerz SC Juniors Liezen

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem WSV/ESV Eisenerz und der Truppe der SG Liezen II. Beide Mannschaften präsentierten sich zum Auftakt recht ordentlich und konnte sich einen Punkt erarbeiten. Eisenerz spielte gegen Wörschach 2:2 und die Liezener trennten sich von Radmer mit 3:3. Dem Unentschieden soll nun ein Sieg folgen. Ob sich hier jemand durchsetzen kann? Die Eisenerzer wollen den Anschluss nicht verlieren und werden alles daran setzen, um vor heimischem Publikum erfolgreich zu sein. Ganz so einfach wird sich Liezen aber nicht geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - FC Tauplitz

Live-Ticker

SV Kupferschaubergwerk Radmer FC Tauplitz

Die Kicker aus der Radmer bekamen es zum Auftakt mit der Zweier aus Liezen zu tun und mussten sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Am kommenden Sonntag bekommt es der SV bereits mit dem nächsten unangenehmen Gegner zu tun, denn um 16 Uhr ist der FC aus Tauplitz zu Gast. Die Tauplitzer mussten sich ebenfalls mit einem Remis begnügen und trennten sich von Stainach-Grimming II mit 2:2. Beide Teams wollen auch am Sonntag ihre Stärken ausspielen und dieses Mal einen Sieg aufs Konto spielen. Im Hinspiel konnte sich Tauplitz mit 3:1 durchsetzen, Radmer hat also noch eine Rechnung offen.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - SU Wörschach

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal SU Wörschach

So hat sich der Herbstmeister den Auftakt in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Man spielte gegen St. Martin zwar beherzt, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und zuhause wieder mit breiter Brust aufzutrumpfen. Zu Gast ist die SU Wörschach, die sich zum Auftakt zumindest einen Punkt holen konnte. Wörschach ist gewarnt, denn in Aigen biss sich schon so manch ein Gegner die Zähne aus. Es bleibt aber abzuwarten, wie schnell der Winterkönig seine Niederlage verdauen kann, schließlich ist nun auch die Tabellenführung weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.