1. Klasse Enns 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen 1. Klasse Enns steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten fünf sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze! Der WSV Liezen konnte die Tabellenführung zurückerobern und will diese nun verteidigen, ob es dem WSV gelingt? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC Juniors Liezen - SU Wörschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Juniors Liezen SU Wörschach

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der 1. Klasse Enns wieder rund. Die Kicker der SG Liezen II müssen sich gegen die Elf der SU Wörschach beweisen. Für die Liezener verlief die vergangene Runde nicht ganz nach Plan, schließlich musste man sich gegen St. Martin mit 0:1 geschlagen geben. Wörschach hingegen hatte allen Grund zur Freude, denn die SU knackte Stainach-Grimming II mit 2:0. Wörschach will in dieser Tonart weitermachen und nun auch in Liezen einen Dreier holen. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben. Die Zweier will sich nämlich für die herbe 1:5-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

FC Tauplitz - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

FC Tauplitz SV St. Martin / Grimming

Zur selben Zeit treffen die Kicker des FC Tauplitz auf die Truppe des SV St. Martin/G. Beide Mannschaften können auf eine erfolgreiche 15. Runde zurückblicken. Tauplitz tankte beim 8:0-Sieg über Gröbming II eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und St. Martin feierte einen 1:0-Sieg über Liezen II. Beide Mannschaften wollen ihre Erfolge bestätigen und auch am 16. Spieltag drei Punkte anschreiben. Tauplitz hat Heimvorteil und lässt zuhause nur selten etwas anbrennen. St. Martin will sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen, beherzt auftreten und den 5:1-Sieg aus der Hinrunde bestätigen.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SG Stainach/Öblarn/Irdning II - SV Aigen im Ennstal

Live-Ticker

SG Stainach/Öblarn/Irdning II SV Aigen im Ennstal

Für die Zweier des SV Stainach-Grimming gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn man musste sich in Wörschach mit 0:2 geschlagen geben. Am kommenden Samstag wartet bereits der nächste unangenehme Gegner auf die Zweier, denn zu Gast ist die Elf aus Aigen. Aigen musste sich am vergangenen Spieltag mit einem Punkt gegen Eisenerz zufrieden geben und hat somit auch die Tabellenführung wieder verloren. Am Samstag will man sich wieder fulminant zurückmelden und den WSV Liezen nicht davonziehen lassen. Stainach-Grimming II muss aufpassen und sollte nicht ins offene Messer laufen.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

WSV Eisenerz - WSV Liezen

Live-Ticker

WSV Eisenerz WSV Liezen

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem WSV Eisenerz und dem WSV Liezen. Eisenerz spielte am vergangenen Wochenende bemüht und konnte Herbstmeister Aigen einen Punkt abknöpfen. Der WSV Liezen konnte diese Situation ausnützen und mit dem 3:1-Sieg über Radmer die Tabellenführung zurückerobern. Die Liezener sind gewarnt, denn Eisenerz ist wahrscheinlich bis in die Haarspitzen motiviert und will nun auch den WSV ordentlich ärgern. Im Hinspiel konnte sich Liezen knapp mit 1:0 durchsetzen. Was dürfen sich die Anhänger von diesem Duell erwarten?

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

SV Kupferschaubergwerk Radmer SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Abgeschlossen wird die 16. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit dem Spiel SV Radmer gegen TUS Gröbming II. Radmer musste sich am vergangenen Wochenende in Liezen beweisen und wurde mit einer 1:3-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Auch für die Gröbminger gab es zuletzt nichts zu holen. Die Zweier kassierte gegen Tauplitz nämlich eine 0:8-Ohrfeige. Diese Klatsche gilt es so schnell wie möglich zu verdauen, wenn man in der Radmer eine Chance haben möchte. Die Gastgeber sind allerdings gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Gröbming nicht ganz so einfach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.