Herbstmeister Teil 4 - Judendorf: "Jeder kämpft für jeden"

judendorf strassengel_gsvAuf eine tolle Hinrunde kann der GSV Judendorf-Straßengel zurückblicken. Mit 28 Punkten holte man sich, mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweiten Andritz II, die Winterkrone der 1. Klasse Mitte A. Der starke Zusammenhalt der Mannschaft sei der Grund für den tollen Lauf. In unserer Herbstmeisterserie Teil 4 blicken wir auf die Hinrunde des GSV Judendorf zurück und sprachen dabei mit Sektionsleiter Martin Pflanzl.

Ganz schön spannend verlief die Hinrunde in der 1. Klasse Mitte A, die Judendorfer und die Zweier aus Andritz lieferten sich heiße Duelle um den ersten Tabellenrang. Die Kicker rundum Coach Roland Kollmann konnten sich aber durchsetzen und lächeln nun mit insgesamt 28 Punkten von der Tabellenspitze. "Ja, wir sind wirklich sehr zufrieden", freut sich Sektionsleiter Pflanzl. Mit einem Punkt Vorsprung auf Andritz II stehen die Ballkünstler nun in der fußballfreien Zeit.

Starkes Kollektiv

Grund für den starken Herbst soll der enorme Zusammenhalt in der Mannschaft sein. "Wir haben einfach ein starkes Kollektiv. Hier kämpft jeder für jeden, jeder rennt für jeden. Wir haben wirklich eine super Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern", erzählt uns der Funktionär. Auch Abwechslung steht in Judendorf an erster Stelle. "Unsere zwei Goalies, Stefan Streit und Daniel Fritscher, wechseln sich wirklich regelmäßig ab. Einmal spielt der drei Spiele, dann ist wieder der andere dran. Bei uns ist keiner angefressen, weil er zu keinen Einsatzminuten kommt." Bei so einer Abwechslung zeigt sich das Torverhältnis von 29:11 in einem noch schöneren Glanz als es ohnehin schon ist.

"Für jeden Spieler dankbar"

Die Winterpause werden die Funktionäre versuchen ruhig angehen zu lassen. Auf die Suche nach neuen Spielern will man sich nicht begehen, sollte sich aber etwas ergeben, wäre man in Judendorf nicht abgeneigt. "Wenn jemand zu uns kommen will, werden wir ihm natürlich versuchen eine Chance zu geben - dafür ist eine 1. Klasse ja da. Unser Budget ist sehr mager, daher sind wir für jeden Spieler dankbar. Wir werden uns nicht auf die Suche machen, aber wenn sich etwas ergibt, wieso nicht", verrät uns Pflanzl.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.