Team der Hinrunde: 1. Klasse Mitte A (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Mitte A. 

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Stefan Lenhart: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Andritz II hat hat in der 1. Klasse Mitte A die wenigsten Tore kassiert. Stefan Lenhart stand seinen Mann. Er ist die klare Nummer 1 der Andritzer und auch unsere Nummer 1.

Verteidigung: 

Marcel Taibinger: Wie Stögner im Tor stand auch Günther Hensle in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings bei Peggau II und dort eine konstante Hinrunde. Zwar kassierten die Peggauer insgesamt zu viel Gegentore, doch um ihn kommt man nicht herum. Zwei Mal reichte es für das Team der Runde.  . 

Martin Knapp: Der Tabellenvierte Übelbach spielte eine starke Hinrunde. Konstant gut unterwegs war Martin Knapp. Er hält die Defensive, auch wenn er bei uns nicht 100-prozentig richtig spielt, der Übelbacher zusammen. Er gehört einfach ins Team der Hinrunde.  

Martin Spreitz: Judendorfs Verteidiger Martin Spreitz gehört auch zu unserer Verteidigungslinie. An ihm muss man erst einmal vorbei kommen. Er stand bei uns zwei Mal im Team der Runde. Das sollte Argument genug sein. 

Mittelfeld.: 

Michael Stoimaier: Unser Fünfer-Mittelfeld beginnt mit Michael Stoimaier auf der rechten Seite. Der Reiner stand nicht weniger als vier Mal im Team der Runde. Das sollte Erklärung genug sein. 

Philipp Haberfellner: Ein wichtiger Mann im Rein-Dress war Philipp Haberfellner. Er stand drei Mal im Team der Runde und erzielte neun Tore. Das spricht für sich. An seinen Qualitäten kommt man einfach nicht vorbei, wenn es ums Team der Hinrunde geht.  

Lukas Leitgeb: Der beste Torschütze von Mitterdorf II, nämlich Lukas Leitgeb, darf in unserer Auswahl des Herbstes natürlich auch nicht fehlen. Er erzielte sechs Tore und stand drei Mal im Team der Runde. Wenn das nicht reicht, wissen wir auch nicht. Er spielte eine starke Hinrunde.

Darius Hosseini: Auch an Darius Hosseini, seines Zeichens Offensivspieler von Andritz, steht in unserer Auswahl der Herbstrunde. Er ist ein wichtiger Bestandteil in der Andritz-Truppe. Drei Mal stand er im Team der Runde. Das kommt nicht von ungefähr. Er spielt bei uns zwar nicht auf seiner angestammten Position, aber seiner Qualität tut das keinen Abbruch.

 

Daniel Dampfhoferi: Natürlich darf auch ein Weinitzener Kicker im Aufgebot der Hinrunde nicht fehlen. Er erzielte zwar nur drei Tore, war aber ein ganz wichtiger Spieler im System von Weinitzen. Auf unterhaus.at schaffte er es drei Mal ins Team der Runde. Das sind Argumente genug.

Sturm: 

Manuel Sysel: Vier Mal im Team der Runde stand Judendorfs Manuel Sysel. Er traf neun Mal in den gegnerischen Kasten - ein starker Wert. Wenn er nicht im Team der Hinrunde steht, wer dann.

Alexander Holzschuster: Last but not least: Alexander Holzschuster von LUV Graz II trug sich im Herbst elf Mal in die Torschützenliste ein, stand bei uns vier Mal im Team der Runde. Das hat seine Gründe. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.