Übelbach/Frohnleiten II: Bittere Niederlagen und schöne Siege

uebelbach svNach dem Umbau im Sommer können die Funktionäre mit der Leistung des SV Übelbach/Frohnleiten II auf alle Fälle zufrieden sein. 15 Punkte gingen im Herbst auf das Konto der jungen Mannschaft, überwintert wird also auf dem vierten Tabellenrang. Fünf Mal durften die Kicker als Sieger vom Platz gehen, fünf Mal musste man sich aber auch geschlagen geben. Unentschieden gab es in der Hinrunde nicht.

 

"Im Großen und Ganzen sind wir schon zufrieden. Da im Sommer alles umgebaut wurde, war der Herbst schon nicht so schlecht. Zu Beginn der Saison haben wir zwei Spiele unglücklich verloren, dass hat dann seine Zeit gedauert bis wir uns wieder gefangen haben. Ab Mitte der Meisterschaft haben wir dann ganz gut gespielt", blickt Übungsleiter Mario Zechner auf den Herbst zurück.

"Jeder Spieler hat ein Ziel"

Fünf Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber - als Achterbahnfahrt der Gefühle möchte man es in Übelbach/Frohnleiten II trotzdem nicht bezeichnen. "Ich will jedes Spiel gewinnen und die Jungs auch und genau so gehen wir in die Spiele. Wir hatten bittere Niederlagen dabei, aber auch schöne Siege gefeiert." Auch die Trainingsbeteiligung lobt der Coach sehr. "Ich muss die Jungs wirklich loben, beim Training sind fast alle immer anwesend. Natürlich hat jeder Spieler ja ein Ziel, irgendwann möchte er in der Kampfmannschaft in Übelbach oder Frohnleiten spielen. Dass die Einstellung nicht mehr die gleiche wie vor 15, 20 Jahren ist, damit muss ich als Trainer leben. Aber da geht es bestimmt nicht nur mir so, sondern den anderen auch."

Ruhige Transferzeit

Die Winterpause wird relativ ruhig verlaufen, viel eher ist man auf der Suche nach einem Trainer für Übelbachs Einser. "Spielermäßig wird sich in der Einser und in der Zweier eher nichts tun. Wir werden nicht auf die Suche gehen, da muss schon ein Spieler bei uns anklopfen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.